Werde Detektiv und kläre einen kniffligen Mordfall zu deinem Kindergeburtstag.

Seit einigen Tagen herrscht in Köln große Aufregung. Jeder redet über den Mörder vom Königsforst. Die Polizei hält sich noch sehr verdeckt. Angeblich würde jeder Hinweis der an die Öffentlichkeit gelangt die Ermittlungen stören. Doch die Bewohner denken, dass die Polizei einfach nur überfordert ist.

Nun gab es endlich die erste heiße Spur, eine eklige abgehackte Hand auf der ein komischer Buchstabencode eintätowiert ist!

Die Bürger von Köln fordern nun gute Detektive die den Mordfall schnellstmöglich aufklären können. Seid ihr bereit den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

 

Es gibt 12 Stationen an denen die Kinder Detektiv-Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit dem richtigen Teil aus der Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als PDF zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre.
Unsere Touren sind auch für Junggesellenabschiede, Ü18-Geburtstage und Firmenevents geeignet.

Personenanzahl:

Geocaching eignet sich perfekt für 4-12 Personen.
Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse nur noch mit 9 Kindern an. Es ist jedoch zu Empfehlen, dass die Gruppengröße generell in der 3. Klasse klein gehalten werden sollte, da Geocaching für 3. Klässler noch eine große Herausforderung darstellt. Der Betreuer kann sonst kaum helfen.
Bei erwachsenen Gruppen ist eine größere Personenanzahl nur in Absprache da unser Geocache nur auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt ist!

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Entnehmen Sie die Termine und Zeiten bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

Pauschal 180 Euro.

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Tipp: Sollte es für den Königsforst keine freien Termine mehr geben, so schauen Sie doch alternativ z.B. am Decksteiner Weiher nach.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Unterwegs wird eine kleine Picknickpause gemacht.

Für alle wartende Eltern gibt es im Wald gute Spaziermöglichkeiten.

Cafes & Restaurants finden Sie in der Umgebung.

Parkplatz:

Mit der Einladungskarte erhalten Sie auch eine Wegbeschreibung zum Parkplatz auf der Forsbacher Straße.

Treffpunkt:

Wir treffen uns am Ende der Forsbacher Straße.

 

Viel Spass und gute Laune

Rated 5,0 out of 5
4. März 2020

Der Kindergeburtstag mit Sebastian im Königsforst hat den Kindern wirklich gut gefallen. Alle haben von dem Erlebnis geschwärmt. Viel frische Luft, austoben, kreativ sein dürfen und ausgepowert haben wir die Gruppe wieder in Empfang genommen. Ja, wir würden das Event weiterempfehlen.

B. Specker

Es hat richtig viel Spass gemacht!

Rated 5,0 out of 5
17. Dezember 2019

Es war richtig super! Sebastian war sehr nett und sympatisch. Ich und meine Freunde hatten eine Menge Spaß!

Clara

Toller Nachmittag im Wald

Rated 5,0 out of 5
10. Dezember 2019

Die Kinder hatten viel Spaß mit ihrem Guide Sebastian, der mit Feingefühl und Durchsetzungskönnen den Hühnerhaufen gut im Griff hatte. Die Caches waren super versteckt, nicht zu schwer, nicht zu leicht, wohl auch an etwas ungewöhnlichen Orten… Ich durfte nach 2,5 h eine müde, etwas durchgefrorene (war halt November) aber glückliche Meute wieder in Empfang nehmen. Danke Euch für die Mühen und den Spaß, den die Kinder hatten!

Katrin

Beste Geburtstagsfeier

Rated 5,0 out of 5
24. November 2019

Liebes Mord im Park Team,

unser Sohn und seine Freunde hatten einen mega schönen Tag. Die Tour “Mord im Park” hat den Kindern viel Spass gemacht. Sebastian war ein super netter und sympathischer Guide, der den Kids ein schönes Abenteuer vermittelt hat. Am Schluss kamen von den Kinder Kommentare wie, mega cool oder beste Geburtstagsfeier ever.

Vielen Dank für einen schönen Geburtstag.

Britta Calafato

Mord im Königsforst

Rated 5,0 out of 5
18. November 2019

Die Kinder hatten alle großen Spaß , Coach Sebastian war große Klasse ! Kindergeburtstag der etwas anderen Art, absolut weiterzuempfehlen .

Guido Bellmann