Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

falls ihr uns noch nicht von anderen Geburtstagen, Familien- oder Firmenevents kennt, könnt ihr euch hier ein Bild von uns machen.

Wir sind ein buntes Trüppchen aus Erziehern, Pädagogen, Lehrern und Studenten. Jeder hat durch seine Ausbildung oder anderen Jobs bereits viel Erfahrung in der Betreuung von Jugendgruppen. Außerdem sind unsere Nerven extrem stark 😉

Der Spaß und die Freude mit Kindern Schönes zu erleben und leuchtende, glückliche Kinderaugen zu sehen, ist für uns pure Motivation.

 

TEAM 2021

 

Raphaela
Chefin

Oft werde ich gefragt, wie ich zu "Mord im Park" gekommen bin. Tja, weiß ich auch nicht mehr so richtig. 2011 kam ich durch einen Nebenjob als Lehrerin für Chemie und Physik nach langer Zeit erstmalig wieder mit Kindergruppen zusammen. Außerdem war ich sehr viel mit Freunden wandern und geocachen. So kam irgendwie alles zusammen und ich führte 2013 die ersten Gruppen durch den Wald. Die Liebe zur Natur ist geblieben und mittlerweile habe ich zwei eigene Kinder (2016 und 2018).

Markus
Guide Düsseldorf-Schlosspark

Ich bin der Guide für den Standort Düsseldorf-Benrath. Habe Anfang 2018 in dem Team begonnen und bisher wurde ich gut auf Trapp gehalten. 🙂 Bin ausgebildeter Bäcker und Koch und ziemlich sportlich und auch immer gerne für eine runde Fußball zu haben. Ich war lange Zeit die einzige männliche Person im Team und bin immer mit Herz und einem guten Spruch und Spass dabei.

Hendrik
Guide Bochum

Servus zusammen, ich bin Hendrik und euer Guide für den Standort Bochum. Aktuell studiere ich Soziale Arbeit und arbeite gerne mit Kindern oder Jugendlichen zusammen. Ich bin gerne in Natur unterwegs und fahre deshalb gerne in den Skiurlaub.
Die Natur zu erleben kommt heutzutage zu kurz und ich denke mit "Mord im Park" haben wir eine gute Mischung von Natur und einen mysteriösen Fall.
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Fall. Bis dahin

Kay
Guide Bochum & Herten

Hallo, ich bin euer Guide für die Standorte Bochum und Herten. Als Lehramtsstudent habe ich viel Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Viele Jahre war ich in der Kinder- und Jugendbetreuung meiner Gemeinde tätig. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur. Besonders viel Spaß habe ich, mit Kleingruppen auf die Jagd nach Mördern zu gehen. Viele spannende Rätsel und die eine oder andere Überraschung erwarten euch. Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle, vielleicht sogar mit Dir? Liebe Grüße, Kay

Marie-Luise
Guide Duisburg Stadtwald

Hallo! Ich bin Marie, 29 Jahre jung und Mutter eines Sohnes. Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement und habe meine 2. Ausbildung zur dermatologischen Fachkosmetikerin abgeschlossen. Zudem arbeite ich freiberuflich als Makeup Artist. Wodurch ich immer nah an und mit Menschen arbeiten kann. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur. Neben der Kosmetik und dem Makeup ist nämlich auch Wandern eines meiner liebsten Hobbys. Längere Strecken in der freien Natur sind mir also nicht unbekannt. Daher freue ich mich auch den Kindern die Natur vielleicht etwas näher zu bringen und gleichzeitig spannende Rätsel mit ihnen zusammen zu lösen. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Anna
Guide Köln-Decksteiner Weiher

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Speedy. Ich bin das Pferd von Anna und bei ihr seitdem sie in der Grundschule ist. Was soll ich sagen? Mittlerweile ist sie schon 21 Jahre alt und studiert in Köln Deutsch und Erdkunde auf Lehramt. Trotzdem ist sie immer noch täglich bei mir. Da ich mittlerweile auch schon etwas älter geworden bin und das Training in der Reithalle nicht mehr unbedingt was für mich ist sind wir viel im Wald unterwegs. Dort macht es mit Anna immer super viel Spaß und wir erkunden schöne neue Wege. Ich habe mitbekommen, dass sie am Wochenende oft mit Kindern versucht einen Mordfall zu lösen. Das klingt super spannend und ich glaube, dass es mit ihr auch viel Spaß macht. Wenn ihr sie als Detektive unterstützen wollt, wird sie sich bestimmt freuen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg! Euer Speedy!

Anna Theresa
Guide Düsseldorf-Grafenberg

Ich bin die Anna 24 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit in Düsseldorf. Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen habe ich schon durch verschiedene Praktika einige Erfahrungen gesammelt. Ich bin sehr zuverlässig und unternehme mit viel Freude und Spaß Aktionen mit Kindergruppen in der Natur. Ich bin schon gespannt auf das nächste Tatortspiel!

Annika
Guide Dortmund

Ich bin Annika und der Guide für den Dortmunder Revierpark. Ich bin 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftspsychologie in Bochum.
Es hat mir schon immer Spaß gemacht, etwas mit Kindern zu unternehmen. Daher habe ich zu meiner Schulzeit bei der Hausaufgabenbetreuung geholfen und gebe jetzt Nachhilfe. Zudem bin ich als Fußballspielerin gerne draußen und habe Spaß daran, im Team zu arbeiten. Ich freue mich auf einen spannenden Fall mit euch!

Anne
Mädchen für "Alles"

Hallo liebe Kinder und Eltern! Mein Name ist Anne, ich bin 28 Jahre alt und war lange als Guide zuständig für den Standort Essen. Nun helfe ich hin und wieder bei Büroarbeiten. Nach meiner kaufmännischen und fremdsprachlichen Ausbildung habe ich BWL studiert und derzeit arbeite ich freiberuflich als Übersetzerin. Durch meine vorherige Arbeit als Freiwillige bei YMCA sowie als Übungsleiterin im offenen Ganztag bringe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern mit. Außerdem ist meine Leidenschaft das Reisen. Zuletzt haben mein kolumbianischer Mann und ich eine Weltreise gemacht, auf der wir in vielen Freiwilligenprojekten mit Kindern und Jugendlichen waren. Es macht mir sehr viel Spaß, den Kindern etwas mit auf den Weg zu geben und gleichzeitig von ihnen zu lernen. Ich bin gerne in der Natur, vor allem beim Wandern und mache außerdem liebend gerne Yoga.

Ann-Cathrin
Guide Essen Baldeneysee

Hallo! Ich bin Ann-Cathrin, studiere zurzeit an der Uni in Essen und bin künftig außerdem als Guide für den Standort Essen unterwegs. Ich bin gerne zu Fuß in der Natur unterwegs und freue mich darauf, mit euch gemeinsam den Mordfall im Wald aufzuklären!

Luisa
Guide Mönchengladbach

Hallo ich bin Luisa, und Studentin der Sozialen Arbeit. Mir macht die Zusammenarbeit mit Kindern großen Spaß, weshalb ich nebenbei im Offenen Ganztag arbeite. Durch meinen Hund Monty bin ich jeden Tag an der frischen Luft, sodass Wind und Wetter mich nicht davon abhalten können den Mord im Park aufzulösen.

Kiki
Guide Bonn

Hallo ihr Lieben! Ich bin Kiki, 23 Jahre alt, und euer Guide für Bonn. Zur Zeit studiere ich Nachhaltige Sozialpolitik. Abgesehen davon gehe ich gerne wandern und campen, aber manchmal braucht man doch ein wenig mehr Aufregung, findet ihr nicht? Deswegen freue ich mich sehr darauf, mit euch Detektiven ein spannendes Rätsel draußen in der Natur zu lösen!

Kira
Guide Bonn

Hallo zusammen! Ich bin Kira, bin 22 Jahre alt und studiere Geschichte und Anglistik in Bonn. Schon seit Jahren habe ich als Babysitterin und Betreuerin von Ferienlagern und Gruppenstunden mit Kindern und Jugendlichen zu tun, was mir immer viel Freude bereitet. Ich mag es kreativ mit Kindern zu arbeiten und habe seit meiner Kindheit einen Hang zu Detektivgeschichten und guten Krimis. Daher freue ich mich sehr darauf, draußen im Wald mit den Kindern auf Spurensuche zu gehen und den ein oder anderen Fall zu lösen!

Christine
Guide Bonn

Hallo, ich bin Christine, 24 Jahre alt und studiere derzeit Nachhaltige Sozialpolitik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Durch meine Erfahrungen im Inklusionsferienlager konnte ich mein Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen für mich entdecken. Zu meinen Hobbys gehören kreative Arbeiten wie Zeichnen und Fotografieren, aber auch viele sportliche Aktivitäten im Freien. Das schließt das Wandern natürlich mit ein. Daher freue ich mich sehr darauf, mit euch gemeinsam auf eine Wandertour mit spannenden Rätseln zu gehen.

Anna-Lena
Guide Köln Dünnwald

Hallo, ich bin Anna-Lena, 30 Jahre alt, und euer Guide für die Tour im Dünnwald in Köln. Schon als Kind habe ich Schatzsuchen und Schnitzeljagden geliebt und freue mich deshalb umso mehr, euch bei der spannenden Aufklärung des Mordfalls begleiten zu dürfen. Mit größeren Kindergruppen habe ich durch Jobs als Betreuerin in Feriencamps Erfahrung und lasse mich deshalb auch bei größerem Trubel nicht aus der Ruhe bringen. Da ich bei meinem Beruf als Psychologin überwiegend drinnen sitze und mich mit den schwierigeren Seiten des Lebens beschäftige, freue ich mich auf die Touren in der Natur und darauf, mit euch kreativ zu sein und ein spaßiges Abenteuer zu erleben!

Lea
Guide Köln Dünnwald

Hallo zusammen! Ich bin Lea (22 Jahre) und euer Guide in Köln Dünnwald. Meine Ausbildung habe ich als Elektronikerin für Betriebstechnik abgeschlossen. Mein Hund Buddy und ich sind täglich große Runden im Wald spazieren. Oft ist mein Pferd Damiro auch dabei. Ich verbringe sehr viel Zeit in der Natur und genieße es jedes Mal. Die Zusammenarbeit mit Kindern macht mir besonders viel Spaß und daher verbringe ich sehr gerne meine Zeit mit ihnen. Ich freue mich auf euch und hoffe, dass wir zusammen spannende und knifflige Rätsel lösen können 💡🔍

Janine
Köln - Decksteiner Weiher

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Janine und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere in Köln im Master Biologie und Mathe auf Lehramt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Australian Shepherd Hündin und meinen zwei Pferden. Da ich in der Schule schon viel Zeit mit Kindern verbringen durfte, freue ich mich darauf auch draußen in der Natur, außerhalb des Klassenzimmers diese zu betreuen, mit ihnen spannende Rätsel zu lösen und in ein neues Abenteuer zu starten.

Jonah
Guide Düsseldorf Benrath & Eller

Hallo zusammen! Mein Name ist Jonah und ich bin euer Guide für die Standorte Düsseldorf Benrath und Düsseldorf Eller. Ich habe schon immer gerne mit Kindern zusammengearbeitet und dementsprechend nach meinem Abitur die Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen. Mittlerweile studiere ich Sozialwissenschaften hier in Düsseldorf. Ich denke das war erstmal mehr als genug über mich und jetzt freue ich mich euch, bei eurem Geburtstag kennenzulernen!

Michel
Guide Wuppertal

Hallo liebe Detektive, ich heiße Michel und helfe euch bei der Suche nach dem Mörder. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach Mördern bin, mache ich viel Musik. Ich unterrichte und spiele Schlagzeug, Hierbei habe ich auch mit vielen Spürnasen zu tun, die die Musik entdecken wollen. Ich freue mich auf viele Detektive und eine spannende Mörderjagd mit euch! Bis bald und immer die Augen offen halten! Euer Michel

Dominik
Guide Aachen

Hallo! Mein Name ist Dominik, ich bin 26 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit. Über die letzten Jahre habe ich bereits einige Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich sammeln können. Derzeit arbeite ich nebenbei im Offenen Ganztag an einer inklusiven Grundschule. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Badminton, gehe aber auch hin und wieder selbst zusammen mit Freunden auf die Suche nach Antworten – ob im Escape Room oder beim Crime Dinner. Seid auch ihr bereit, euch den Kopf zu zerbrechen und gemeinsam Rätsel zu lösen? Dann freue ich mich darauf, euch als Guide in Aachen begleiten zu dürfen! Bis bald, euer Dominik

Anna Maria
Guide Essen-Borbeck

Hallo liebe Mit-Dedektive! Mein Name ist Anna-Maria und ich bin Euer Guide für den Schloßpark Borbeck und Studentin an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf. Neben meinem Hobby als Spurensucher bin ich immer gerne draußen unterwegs in der Natur und betätige mich gerne sportlich. Um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist gesund und fit zu halten, lös ich besonders gerne Rätsel. Da alleine rätseln aber nur halb so viel Spaß macht, freu ich mich auf Eure Hilfe beim Aufklären meines nächsten Falles!

Alena
Guide Neuss

Ich bin der Guide für den Standort Neuss.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und bin in der Natur unterwegs. Beruflich begebe ich mich ebenfalls auf die Spuren von Ganoven.
Habt ihr Lust mit mir zusammen auf Spurensuche zu gehen und einen spannenden Fall zu lösen?

Hanady
Guide Dünnwald

Hallo, ich bin Hanady und euer Guide in Köln Dünnwald. Ich bin 20 Jahre alt und konnte bei einem Praktikum in einer Grundschule schon Erfahrung mit Kindern sammeln. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, sei es beim Radfahren, Spazierengehen oder einfach mit Freunden am See. Hauptsache die Sonne scheint. In meiner Kindheit und auch jetzt noch, wurde ich oft von Rätseln und Krimis in ihren Bann gezogen, deswegen freut es mich umso mehr dabei sein zu können, wenn ihr euch auf die spannende Suche nach dem Mörder in Dünnwald begebt.

Anja
Teamleader
Natalie
Guide Köln

Hi, ich bin Natalie (30) und euer Guide in Köln Königsforst. Ich studiere Geschichte und Englisch auf Lehramt in Essen. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Tagesmutter und Kinderpflegerin absolviert. In meiner Freizeit verbringe ich gerne sehr viel Zeit in der Natur, sei es zu Fuß oder auf dem Rad und löse kniffelige Exit-Games. Umso mehr freue ich mich darauf, das nächste spannende Rätsel mit eurer Hilfe zu lösen!

Lucie
Guide Wuppertal
Julian
Guide Duisburg Revierpark

Hallöchen. Ich bin der Julian, und die Arbeit mit Kindern ist meine Leidenschaft. Deshalb bin ich auch seit 2016 Jugendgruppenleiter, und habe zwischenzeitlich sogar in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Zwar habe ich mich inzwischen beruflich für eine andere Richtung entschieden, aber die Arbeit mit Kindern bin ich deswegen noch lange nicht leid. Deshalb freue ich mich bereits jetzt auf meinen nächsten Fall.

Was wird so über uns berichtet?

http://www.ab-in-den-urlaub.de/extra/specials/geocaching-krimitour/mordsspass-krimi-geocaching