Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

falls ihr uns noch nicht von anderen Geburtstagen, Familien- oder Firmenevents kennt, könnt ihr euch hier ein Bild von uns machen.

Wir sind ein buntes Trüppchen aus Erziehern, Pädagogen, Lehrern und Studenten. Jeder hat durch seine Ausbildung oder anderen Jobs bereits viel Erfahrung in der Betreuung von Jugendgruppen. Außerdem sind unsere Nerven extrem stark 😉

Der Spaß und die Freude mit Kindern Schönes zu erleben und leuchtende, glückliche Kinderaugen zu sehen, ist für uns pure Motivation.

 

TEAM 2019

 

Raphaela
Chefin
Oft werde ich gefragt, wie ich zu "Mord im Park" gekommen bin. Tja, weiß ich auch nicht mehr so richtig. 2011 kam ich durch einen Nebenjob als Lehrerin für Chemie und Physik nach langer Zeit erstmalig wieder mit Kindergruppen zusammen. Außerdem war ich sehr viel mit Freunden wandern und geocachen. So kam irgendwie alles zusammen und ich führte 2013 die ersten Gruppen durch den Wald. Die Liebe zur Natur ist geblieben und mittlerweile begleiten mich meine beiden eigenen Kinder (2016 und 2018).
Markus
Guide Düsseldorf

Ich bin der Guide für den Standort Düsseldorf-Benrath. Habe Anfang 2018 in dem Team begonnen und bisher wurde ich gut auf Trapp gehalten. 🙂 Bin ausgebildeter Bäcker und Koch und ziemlich sportlich und auch immer gerne für eine runde Fußball zu haben. Ich war lange Zeit die einzige männliche Person im Team und bin immer mit Herz und einem guten Spruch und Spass dabei.

Ailina
Guide Wuppertal
Ich bin Ailina und seit April 2019 Guide für den Standort Wuppertal.Ich arbeite gern mit Kindern zusammen und aus diesem Grund studiere ich momentan Grundschullehramt. Das Geocaching ist genau das Richtige für mich, da es mir Spaß macht in der Natur zu sein und mit verschiedensten Kindergruppen Abenteuer zu erleben. Ich fand es persönlich schon immer wichtig in diesem Bereich tätig zu sein, sodass ich schon in einer Ganztagsbetreuung einer Grundschule und durch Nachhilfestunden hilfreiche und schöne Erfahrungen sammeln konnte.
Lidia
Guide Mönchengladbach
Durch die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, hatte ich die Möglichkeit mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, welche psychisch oder verhaltensauffällig sind. Das Arbeiten in diesen bunten Truppen hat mir besonders viel Spaß gemacht, sodass ich nach der Ausbildung im pädagogischen Bereich weiter arbeiten möchte. In der Natur bin ich gerne mit meinem Hund Tommy unterwegs, gern auch mal mit dem Fahrrad, weil wir uns dort pudelwohl fühlen.
Mareike
Guide Bonn
Ich bin Mareike und veranstalte Geocaching in Bonn auf dem Venusberg. Ich studiere Mathe und Philosophie in Bonn auf Lehramt und genieße es am Wochenende mit den Kindern im Wald und in der Natur zu sein. Die Waldluft entspannt die Seele und mit den Kindern kommt der Spaß auf jeden Fall nicht zu kurz. Ansonsten mache ich generell gerne Musik oder Sport (am liebsten schwimmen oder klettern).
Annika
Guide Duisburg

Hi ich bin Annika und einer der Guides in Duisburg! Ich bin 26 Jahre alt und studiere Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt in Essen. An der frischen Luft lösen wir zusammen unseren Fall im Mattlerbusch. Ich freue mich auf euch!

Mark
Guide Neuss
Ich bin 18 Jahre alt und mache mein Fachabitur als kaufmännischer Assistent in Düsseldorf.
Seid dem ich lebe durfte ich dank meines kleinen Bruders den Umgang mit Kindern lernen. Ich bin verantwortungsvoll, pünktlich und habe viel Humor. 
Ich liebe Abenteuer und würde mich freuen gemeinsam mit Ihren Kindern ein kleines Abenteuer zu erleben.
Danilo
Guide Aachen
Mein Name ist Danilo, selbst Papa von 4 Kindern. Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs, und freue mich darauf, mit euch die Aachener Tour zu gehen.
Laura
Guide Düsseldorf
Anna
Guide Köln
Wagma
Guide Essen
Anja
Teamleader
Merve
Guide Wuppertal
Mandy
Bochum
Lucie
Guide Düsseldorf
Marie-Luise
Guide Duisburg
Nico
Guide Herten
Sebastian
Guide Köln

Hallo, ich bin der Sebastian, euer Guide im Königsforst in Köln. Aktuell lerne ich den Beruf des Erziehers. Am liebsten arbeite ich mit Kindern in der Natur, da in dieser der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Kinder sind gerne in der Natur. Dies sollte für die Zukunft weiter gefördert werden. "Mord im Park" ist für genau das eine tolle Sache, da spielerisch die Natur erkundet wird. Ich freue mich darauf, dies in Zukunft gemeinsam mit euren Kindern zu erleben!

Was wird so über uns berichtet?

http://www.ab-in-den-urlaub.de/extra/specials/geocaching-krimitour/mordsspass-krimi-geocaching