Größen von Geocache-Behältern

Sowohl Rätsel als auch das Final können beim Geocache in großen oder kleinen Behältern versteckt sein. Je kleiner der Behälter, desto schwieriger ist dieser natürlich zu finden.

Für unsere Detektiv-Kindergeburtstage benutzen wir in der Regel Größen von Micro bis Regular wobei die häufigste Größe bei uns Micro ist. So müssen die Detektive schon ordentlich suchen um den versteckten Hinweis zu finden.

 

Nano (auf deutsch: Winzig)

Der Behälter eines Nano-Cache ist meist nur ca. 2-3 cm groß. Um aus diesem Behälter einen Zettel zu fischen kann eine Pinzette sehr hilfreich sein.

Micro (auf deutsch: Sehr klein)

Der Behälter eines Micro-Cache ist meist ein schmales Röhrchen von 5-10 cm länge. Alte Filmdöschen sind hier besonders beliebt.

Small (auf deutsch: Klein)

Der Behälter eines Small-Cache ist meist eine kleine Dose. In dieser befinden sich nur kleine Tauschgegenstände wie kleine Figuren, Radiergummi, Stift oder Ähnliches.

Regular (auf deutsch: Normal)

Der Behälter eines Regular-Cache ist eine große Dose oder Kiste. In dieser ist genug Platz für große Tauschgegenstände wie Bücher, CDs oder Spielzeug.

Large (auf deutsch: Groß)

Der Behälter eines Large-Cache ist sehr groß und schwer zu verstecken. Daher findet man diese Größe eher selten. Zum Beispiel könnte es eine große Kiste sein die im Waldboden vergraben ist.

Other (auf deutsch: Andere)

Wie der Cache-Behälter eines Other-Cache aussehen könnte musst du der Beschreibung und den Hinweisen bei der Cache-Beschreibung entnehmen.