Erlebe einen spannenden Detektiv Kindergeburtstag mit Mord im Revierpark Vonderort. Dieser Park befindet sich in Oberhausen direkt an der Grenze zu Bottrop. Krimi-Fans und Geocacher werden von diesem Kindergeburtstag begeistert sein.

Erlebe einen unvergesslichen Geocaching-Kindergeburtstag mit Kriminalfall.

Hilfe, was ist denn im Ruhrgebiet los. Ein furchtbarer Täter läuft von Stadt zu Stadt und scheint nicht geschnappt zu werden. Die Polizei tappt im Dunkeln und benötigt unbedingt die Hilfe von super guten Detektiven. Seid ihr mutig genug um den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

Es gibt 12 Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (2 Varianten zur Auswahl mit Blutflecken und Geheimschrift) als PDF zum ausdrucken (Den Link zu dem Einladungs-PDF erhalten Sie direkt mit der Buchungsbestätigung).
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre
Wir empfehlen Jungsgruppen mit mehr als 9 Kindern erst ab Ende der 3. Klasse anzumelden.

Personenanzahl:

Geocaching eignet sich perfekt für 4-12 Personen.
Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse nur noch mit 9 Kindern an. Es ist jedoch zu Empfehlen, dass die Gruppengröße generell in der 3. Klasse klein gehalten werden sollte, da Geocaching für 3. Klässler noch eine große Herausforderung darstellt.
Bei erwachsenen Gruppen ist eine größere Personenanzahl nur in Absprache da unser Geocache nur auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt ist!

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Samstags und Sonntags, die genauen Zeiten entnehmen sie bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Tipp: Sollte es für den Revierpark keine freien Termine mehr geben, so schauen Sie doch alternativ z.B. in Duisburg, Essen oder Bochum nach.

 

Parkplatz & Treffpunkt:

Parkplatz Vonderorter Straße bei der Pizzeria Waldhaus.

Treffpunkt ist an dem großen Schild der Pizzeria.

Für openstreetmap klick HIER.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Im Park sind mehrere Spielplätze vorhanden die zu einem anschließenden Picknick einladen.

Für alle wartende Eltern gibt es gute Spaziermöglichkeiten und Restaurants direkt im Park.

 

Guides in Oberhausen/Bottrop 2021

Alicia
Guide Oberhausen/Bottrop

Hallöchen,

mein Name ist Alicia und ich bin 24 Jahre alt 🙂

Ich habe einige ungelöste Fälle im Raum Bottrop und bräuchte bei meinen Ermittlungen Hilfe diese zu lösen!

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam lachen und uns in ein Abenteuer stürzen mit vielen tollen spannenden Aufgaben

Bis dahin eure Alicia