Mord im Wald ist ein spannender outdoor Kindergeburtstag für Detektive und Krimi-Fans

Mord am Decksteiner Weiher: In freier Natur begeben sich die Detektive mit modernen GPS-Geräten auf die Suche nach einem furchtbaren Täter.

Ein Spaziergänger findet am frühen Morgen in einem Wald am Decksteiner Weiher eine abgehackte Hand. Auf der Hand sind Buchstaben und Zahlen eintätowiert. Was soll das bloß bedeuten? Sofort ruft der Spaziergänger die Polizei. Völlig ratlos schauen die Beamten die Hand an. So ein komisches Tattoo haben sie noch nie gesehen.
Am Nachmittag werden die Geburtstagsdetektive hinzugerufen.

Sie müssen der Polizei unbedingt helfen. Zum Glück sehen die Detektive sofort, dass die Zahlen auf der Leiche GPS-Koordinaten sind. Diese geben sie in ihr GPS-Gerät ein …

Es gibt viele Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Station und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren. Doch Achtung! Bei ein paar Funden brauchen die Detektive wirklich starke Nerven!

 

 

Konditionen:

  • Kekse oder Ähnliches
  • Kleines Mitgebsel für jedes Kind
  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch erfahrene Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von

    Wertgegenständen!)

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99

Jahre

Dauer:

ca. 2,5 Stunden

Zeiten:

Samstags und Sonntags um 11 oder 14 Uhr,
17 Uhr nach Absprache für Kinder ab der 5. Klasse möglich
Während der Woche und in den Ferien nach Absprache

Wo:

Parkplatz Gleueler Straße / Ecke Militärringstraße

Kosten:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Impressionen:

Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Shadow

Perfekt!!

Rated 5,0 out of 5
5. März 2020

Ein rundum gelungener Kindergeburtstag! Die Kinder waren mehr als begeistert und es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Ein riesen Lob und nochmals vielen Dank an Anna!

Sandra Thomer

Prima Event mit Anna

Rated 4,0 out of 5
6. Januar 2020

Unseren Jungs hat es mit Anna sehr viel Spaß gemacht! Sie war sehr engagiert und auch hilfsbereit – manche benötigten noch etwas Unterstützung beim Rätseln ;-). Vielen Dank nochmal an sie!!!

Lediglich die Überraschung am Ende fand ich persönlich nicht so toll – Plastik-Wegwerf-Spielzeug. Und es wäre schön gewesen, wenn die Detektivausweise zumindest mit Namen beschriftet gewesen wären. Für die Kids tat das keinen Abbruch, für 180 Euro jedoch leider im Finish nicht ganz überzeugend…

Die Infos auf der Webseite könnten besser formuliert werden – was die Kids an Material dabei haben sollten und was nicht. In der Anleitung für die Einladungskarte stehen Pflicht- und Optional-Blätter drauf (Geheimschriften, etc.). An einer anderen Stelle steht es wird nichts benötigt. Vielleicht könnt ihr das bei Gelegenheit etwas umformulieren ;-).

Nadine

Daumen hoch!

Rated 4,0 out of 5
17. Dezember 2019

8 Mädchen und 2 Jungs zwischen 10 und 12 Jahren hatten am vergangenen Samstag einen Riesenspaß, trotz miesen Wetters. Die 2 Kinder, die deswegen abgesagt hatten, haben etwas verpasst.

Die Guide Anna war liebevoll und ist immer hinter den Kindern hergelaufen so dass nicht sofort klar wurde, wo die nächste Cache sich befindet. Die Spannung war sehr groß.

Die Kinder haben erlebt, wie genau oder ungenau das Arbeiten mit den Geräten sein kann und waren fasziniert.

Kleiner Minus-Punkt, der nichts mit der Guide und der ganzen Mord-Story zu tun hat: Ich als Elternteil war im Vorfeld unangenehm überrascht von dem Ton, mit dem ich von der “Oberleitung” in 2 Mails angesprochen wurde. Es wurde in einem unfreundlichen Ton unterstellt, ich würde meine Gäste mit Plastikkram zumüllen wollen und Kinder mit Beeinträchtigungen überfordern. Unser Vorhaben hatte ich mit den betroffenen Eltern besprochen und sie hatten keine Einwände. Unter dem Strich waren diese zwei Kinder megazufrieden. Ich hatte nur vorsichtig eine Rückfrage zu einer Bewertung und eine Info formuliert.

Christele

Tolle Idee

Rated 5,0 out of 5
3. Dezember 2019

Unsere Jungs hatten eine Menge Spaß. Der Guide (Anna) war sehr nett.

Jörg Broich

Enttäuschtes Geburtstagskind

Rated 2,0 out of 5
15. Oktober 2019

Hallo liebes Mord-im-Park-Team,

unserem Sohn Finn hat die Geocaching Tour leider nicht so gut gefallen. Er war enttäuscht und hatte sich einfach mehr davon versprochen…

Mehr Elan und Motivation und Action von Seiten des Guides wären durchaus wünschenswert gewesen – insbesondere bei 11 Jungs! Davon lebt ja schließlich solch eine Tour.

Die Aktionen im Wald waren – laut der Kinder – sehr beschränkt. Es wurde nur ein Ohr gefunden. Die Kinder hätten gerne mehr Spuren im Wald entdeckt, eine bessere Ausrüstung gehabt (Vergrößerungsglas, Fernglas, Handschuhe, usw.) sowie zwei oder drei GPS-Geräte mehr bei der Anzahl von 11 Kindern wären gut gewesen.

Ein teurer Spaß für eine kurze Zeit!

Finn