Mord im Schlosspark Düsseldorf ist ein spannender Geocaching-Kindergeburtstag für Detektive und Krimi-Fans

Erlebe einen unvergesslichen Detektiv-Kindergeburtstag mit spannender Täterjagd.

Im schönen Schlosspark verbreitet ein Täter Angst und Schrecken. Die Spaziergänger fühlen sich nicht mehr sicher. Leider tappt die Polizei bisher völlig im Dunkeln und konnte den Täter bisher nicht fassen. Doch endlich gab es die erste heiße Spur, eine eklige abgehackte Hand auf der ein komischer Buchstabencode eintätowiert ist! …

Nun werden gute Detektive gesucht die der Polizei helfen können. Seid ihr bereit den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

 

Es gibt 12 Stationen an denen die Kinder Detektiv-Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit dem richtigen Teil aus der Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre.
Unsere Touren sind auch für Junggesellenabschiede, Ü18-Geburtstage und Firmenevents geeignet.

Personenanzahl:

Geocaching eignet sich perfekt für 4-12 Personen.
Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse nur noch mit 9 Kindern an.
Bei erwachsenen Gruppen ist eine größere Personenanzahl nur in Absprache da unser Geocache nur auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt ist!

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Entnehmen Sie die Termine und Zeiten bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

Pauschal 180 Euro für bis zu 12 Teilnehmer.

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Tipp: Sollte es für Düsseldorf keine freien Termine mehr geben, so schauen Sie doch alternativ z.B. in Neuss oder anderen Städten nach.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Im Park ist ein Spielplatz vorhanden der zu einem anschließenden Picknick einlädt.

Für alle wartende Eltern gibt es gute Spaziermöglichkeiten und Cafes direkt im Park, in der angrenzenden Fußgängerzone und am Rhein hinter dem Parkwald.

Anfahrt:

Mit der Einladungskarte erhalten Sie auch eine Wegbeschreibung zum Parkplatz Urdenbacher Allee 3. Sie können jedoch auch mit der S-Bahn oder dem Regionalexpress anreisen, vom Bahnhof D-Benrath erreichen Sie in 10 Gehminuten das Schloss. U-Bahnen und Straßenbahnen halten direkt vor dem Schloss, Haltestelle Schloss Benrath.

Gut erreichbar für Kinder aus Düsseldorf, Langenfeld, Hilden, Haan und Umgebung!

 

Treffpunkt:

Wir treffen uns direkt auf der Rückseite des Schloss Benrath ungefähr bei den 6 großen weißen Figuren.

 

Impressionen:

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Was sagen unsere Kunden?

Tag der Ungewissheit

5,0 rating
14. Juli 2019

Meine Tochter und ihre Freunde hatten einen tollen Tag voller Freude, Abenteuer und Ungewissheit. Den Wettergott hatten wir auf unserer Seite, wurden von dem vorhergesagte Gewitter verschont.
Danke für den tollen Nachmittag

Margarethe Faikis

Toller Event für alle Kinder!

5,0 rating
2. Juli 2019

Netter Guide! Pünktlich! Tolle Geburtstagstag! Dankeschön

Patric Irrgang

Empfehlenswert

5,0 rating
18. Juni 2019

Die Kinder waren nach 2,5 Std. „Mord im Park“ gut bespaßt und ausgelastet. Für die Eltern eine entspannte Art zu Feiern, die Kindern waren zufrieden und glücklich. Anschließend noch ein Picknick im Park und ein bisschen toben – eine runde Sache.

Rena D.

Rundum gelungen

4,0 rating
11. Juni 2019

Die Kinder hatten sehr viel Spaß,
allerdings eher für Kinder der 3, statt der 7.Klasse.

Sonja

Antwort von Mord im Park

Danke für Ihre Bewertung. Die Alterseinschätzung ist immer schwierig und hängt auch stark von den Interessen der Kinder ab. Aber aufgrund Ihres Fazits „Rundum gelungen“ und „Die Kinder hatten sehr viel Spaß“ war es dann wohl dennoch ein super Tag für die Kinder.

Spannender Kindergeburtstag

5,0 rating
1. Juni 2019

Schon im Vorfeld hatten die Kinder große Freude daran, die Rätsel in der tollen Einladung zu lösen. Beim Treffen mit den Guides kam dann noch heraus, dass alle aufmerksam jeden einzelnen Hinweis in der Einladung gelesen hatten. Ein bisschen Grusel gab es vorneweg auch, denn die Gäste wollten unbedingt wissen, ob sie tatsächlich Körperteile finden würden. Darauf gab es prompt eine überraschende Antwort vom Guide.
Ab diesem Zeitpunkt waren wir Eltern dann unerwünscht, aber wir haben nach zwei Stunden sehr glückliche Kinder wieder eingesammelt. Dank der vielen Fotos, die die Guides für uns geschossen haben, sind die Erzählungen der kleinen Detektive sogar bebildert.
Ein dickes Dankeschön an das Mord-im-Park Team für den gelungen Geburtstag!

Melle