Mord am Venusberg ist ein spannender outdoor Kindergeburtstag für Detektive und Krimi-Fans

Erlebe einen unvergesslichen Kindergeburtstag! Spannende Täterjagd mit GPS-Geräten!

In Bonn ist mal wieder was los! Ein grausamer Täter treibt am Venusberg sein Unwesen. Die Polizei gibt noch nicht viele Einzelheiten zu dem Fall bekannt. Fest steht jedoch, dass sie dringend Hilfe von guten Detektiven benötigen.

Kürzlich gab es die erste heiße Spur, eine eklige abgehackte Hand auf der ein komischer Buchstabencode eintätowiert ist! …

Habt ihr starke Nerven und seid bereit den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

Es gibt viele Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre
Achtung: Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse (Februar) nur noch mit max. 9 Kindern an. Wir empfehlen jedoch sogar bis Ende der 3. Klasse die Gruppengröße eher klein zu halten da Geocaching für 3. Klässler Jungs in einem großen Team noch eine sehr große Herausforderung ist.

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Samstags und Sonntags, die genauen Zeiten entnehmen sie bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Treffpunkt:

Ungefähr an dem kleinen Stand von Schneiders Obsthof an der Ecke Hauweg/An der Casselsruhe. Dort geht es auch zum Dorint Hotel.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.Für alle wartende Eltern gibt es gute Spaziermöglichkeiten und einen guten Cafe im Dorint Hotel.

Impressionen:

Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Shadow

Ein tolles Event

Rated 5,0 out of 5
16. September 2020

Wir haben den Geburtstag unserer Tochter am Venusberg gefeiert. „Kiki“, die Begleiterin, hat sich toll um die Kinder gekümmert! Alle hatten einen riesen Spaß beim Lösen des Falls.

Sehr empfehlenswert!

Danke für den tollen Vormittag!

Maren

Einzigartiger Kindergeburtstag

Rated 5,0 out of 5
19. Dezember 2019

Alle Kinder waren begeistert. Alles war gut organisiert, die Unterlagen auch schon für die Einladungen waren aufwendig und ansprechend. Die Jungs zwischen 8 und 11 Jahren wurden gut gefordert. Liebevolle Betreuerin

Britta

Sehr gelungener Geburtstag mit 12 Jungs

Rated 5,0 out of 5
25. November 2019

Für den gestrigen Sonntag hatten wir MORD IM PARK in Bonn gebucht. Bei tollem Wetter ( da war uns das Glück hold, konnte man ja nicht mitbuchen) brachten wir die 12 Jungs zum vereinbarten Treffpunkt, wo Sarah, unser Coach, schon wartete. Ausgestattet mit Snack-Boxen und Getränken zog die Gruppe gut gelaunt und energiegeladen los. Ich hatte mir etwas Gedanken gemacht, ob Sarah wohl mit den wirklich sehr lebhaften Jungs klarkommen würde, aber: 2 Stunden später kamen die Kids genauso gut gelaunt zurück und unser Coach war keineswegs gestresst. Alle waren begeistert, der Mörder war gestellt worden und das Ziel wurde somit gemeinschaftlich erreicht. Zum Schluss gab es auch noch ein kleines Give-away, das auch sehr gut bei allen ankam. Einzig das Geburtstagskind war ein klein wenig traurig: bei den geladenen Kids waren 2 Jungs, die schon einmal auf Tätersuche waren und somit an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr verraten haben, als gut war, aber wirklich schlimm war es dann doch nicht. Letztendlich war das Resumé: Richtig cooler Geburtstag! Was will man mehr? Ich glaube, dass wir genau das richtige Event für die Altersklasse ( 10-12) gefunden haben. Ich kann es nur empfehlen! Ich habe früher immer sehr gerne Schnitzeljagden für unsere Kindergeburtstage vorbereitet, aber irgendwann muss es dann doch etwas spannender und anspruchsvoller werden. Und genau das war MORD IM PARK.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Sarah.

Sabine

Sehr schöner Geburtstag

Rated 5,0 out of 5
18. Juni 2019

Die Geburtstagsgäste, alle im Alter von 13 Jahren, hatten sichtlich Spaß beim Lösen des Falls.

Es war ein sehr schönes Geburtstagsevent, bei dem keine Langeweile aufkommen ist. Der Wald, als Spielplatz, ist auch noch für 13 jährige interessant und spannend.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

Anke Süß

Super Sache

Rated 5,0 out of 5
1. Juni 2019

Klasse organisiert. Die Kinder hatten super viel Spaß.

Y.Kicinski