Liebe Kinder, liebe Erwachsene,

falls ihr uns noch nicht von anderen Geburtstagen, Familien- oder Firmenevents kennt, könnt ihr euch hier ein Bild von uns machen.

Wir sind ein buntes Trüppchen aus Erziehern, Pädagogen, Lehrern und Studenten. Jeder hat durch seine Ausbildung oder anderen Jobs bereits viel Erfahrung in der Betreuung von Jugendgruppen. Außerdem sind unsere Nerven extrem stark 😉

Der Spaß und die Freude mit Kindern Schönes zu erleben und leuchtende, glückliche Kinderaugen zu sehen, ist für uns pure Motivation.

 

TEAM 2022

 

Raphaela
Chefin

Oft werde ich gefragt, wie ich zu "Mord im Park" gekommen bin. Tja, weiß ich auch nicht mehr so richtig. 2011 kam ich durch einen Nebenjob als Lehrerin für Chemie und Physik nach langer Zeit erstmalig wieder mit Kindergruppen zusammen. Außerdem war ich sehr viel mit Freunden wandern und geocachen. So kam irgendwie alles zusammen und ich führte 2013 die ersten Gruppen durch den Wald. Die Liebe zur Natur ist geblieben und mittlerweile habe ich zwei eigene Kinder (2016 und 2018).

Franziska
Büro

Hallo Ihr schlauen Spürnasen,

Ich heiße Franziska und bin 31 Jahr jung, frisch verheiratet und selbst Mama einer schlauen Detektivin. Gelernt habe ich Medizinische Fachangestellte, doch das Büro vom Mord im Park zu machen ist ein wahr gewordener Traum. Seit dem 01. April 23 bin ich unter der Woche für alle eure Fragen da und habe dabei sehr viel Freude. In meiner Freizeit bin ich mit meinen 2 Hunden so viel wie möglich in meinem eigenen Offenstall bei meinen 2 Pferde und genieße die Natur.

Liebe Grüße

 

Markus
Guide Düsseldorf Schlosspark

Hey Kids,
ich bin Markus und betreue den Standort Düsseldorf seit dem Jahr 2018. Ich hatte bisher schon viele Detektive und Mörderkids die alle Fälle aufklären konnten, wenn Ihr bei mir die Tour habt bin ich sicher das wir den Fall mit viel Spaß lösen können.
Wir sehen uns dann im Park und folgen den Spuren
Euer Markus

Jonah
Guide Düsseldorf Benrath

Hallo zusammen! Mein Name ist Jonah und ich bin euer Guide für die Standorte Düsseldorf Benrath und Düsseldorf Eller. Ich habe schon immer gerne mit Kindern zusammengearbeitet und dementsprechend nach meinem Abitur die Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen. Mittlerweile studiere ich Sozialwissenschaften hier in Düsseldorf. Ich denke das war erstmal mehr als genug über mich und jetzt freue ich mich euch, bei eurem Geburtstag kennenzulernen!

Sandy
Guide Bochum

Hallo an klein und groß!
Ich bin Sandy, gelernte Kauffrau für Büromanagement und arbeite als persönliche Sekretärin der Chefärztin/Klinikleitung in einer Psychosomatischen Rehaklinik. Ich habe bereits über gute 10 Jahre Erfahrung mit Kindergeburtstagen auf einem Sozialpädagogischen Bauernhof in Bochum erarbeitet, zudem habe ich mich dort noch länger mit um die Verpflegung der dort lebenden Tiere gekümmert.
Ich bin stolze Besitzerin bzw. Dienerin meines Vierhufigen Gefährten Jack Sparrow, dieser hält mich jeden Tag auf neue auf Trab.
Ich habe zwar Nerven aus Stahl, aber ein ganz weiches Herz und freue mich schon darauf, mit euch spannende Rätsel lösen zu dürfen!

Leoni
Guide Herten

Hallo zusammen!

Ich bin Leoni, euer Guide für den Standort Herten. Neben dem Hobby als Ermittlerin studiere ich "Medizinische Biologie" an der Universität Duisburg-Essen. Zudem arbeite ich schon seit einigen Jahren als Nachhilfetutorin und leite Jugendgruppen in meiner Gemeinde. Durch mein freiwilliges soziales Jahr und einigen Praktika in sozialen Einrichtungen habe ich gemerkt, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Kindern macht. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Zusammenarbeit mit euch Detektiven!

Leonie
Guide Duisburg/Mülheim

Hey, mein Name ist Leonie und ich bin 20 Jahre alt. Durch die Erzieher*innen Ausbildung, habe ich viel Freude daran mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten.
Schon als kleines Kind war ich Hobbydetektivin und freue mich ein Team an meiner Seite zu haben, welches mich beim lösen aller Rätsel unterstützt.
Ich freue mich auf euch ☺️
Eure Leonie

Liviana
Guide Wuppertal Friedhofswald

Hallo liebe Eltern & liebe Detektive
Mein Name ist Liviana und ich bin 32 Jahre alt. Ich bin euer Guide für den Standort Wuppertal Ullenberg. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder bin in der Natur anzutreffen. Ich freue mich, euch bei eurer Detektivsuche zu unterstützen. Als “stiller“ Begleiter gebe ich bei Bedarf Hilfestellungen und beobachte euren wachsenden Ehrgeiz den Mordfall zu lösen.
Lasst uns gemeinsam als Team auf Spurensuche gehen und dabei viel Spaß haben.
Ich freu mich auf euch!

Anna W.
Guide Bonn Venusberg

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Anna, 24 Jahre alt und studiere zurzeit Agrarwissenschaften in Bonn. Schon als Kind habe ich die Geburtstagsschnitzeljagden für meine jüngeren Geschwister vorbereitet und mir dabei die verrücktesten Rätsel ausgedacht. Vor ein paar Jahren habe ich in einer Kinder- und Jugendgruppe mitgeholfen. Es hat mir immer viel Motivation gegeben, wenn ich gemerkt habe, dass alle Spaß an meinen geplanten Aktivitäten hatten. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Mountainbike im Wald unterwegs oder male und zeichne. Ich freue mich darauf, den Fall mit euch zu lösen und den Mörder zu schnappen!

Elisa
Guide Dortmund Rombergpark

Hej liebe Detektive!
Mein Name ist Elisa und ich bin euer Guide für den Standort Dortmund Rombergpark. Zur Zeit studiere ich Jura. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und mache Sport.
Ich hoffe, dass wir zusammen ganz viel Spaß haben werden und ihr natürlich am Ende den Täter überführt 😊
Ich freue mich auf euch, bis bald!

Linda
Guide Duisburg

Hallo, ich bin Linda, bald 29 Jahre jung und angehende Erzieherin.
In meiner Freizeit erlebe ich gerne schöne Momente mit meiner Familie oder mit Freunden, am liebsten draußen in der Natur. Nach meiner Ausbildung strebe ich zusätzlich eine Qualifikation zu einer Yoga-Lehrerin an. Zudem spiele ich ab und an Gitarre und singe gerne. Und ich bin immer noch ein ???-Fan 😁
Ich freue mich auf Euch

Robin
Guide Dortmund Rombergpark

Hallo liebe Eltern und Detektive! 🕵️
Ich bin Robin, einer der Guides für den Rombergpark in Dortmund. Zu meinen Hobbys gehören Schlagzeug spielen, Ausdauersport und schreiben. Mit mir gewinnen sie einen zuverlässigen Guide, der aber auch für den ein oder anderen Scherz zu haben ist. Momentan studiere ich, um mich weiterbilden zu können.
Ich bin ausgebildeter Sozialassistent und konnte bereits einige Monate Praxis-Erfahrung in Kindergärten und sozialen Einrichtungen sammeln.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe beim Lösen dieses schweren Falles freuen.

Daniela
Guide Köln Dünnwald

Hallo zusammen!
Mein Name ist Daniela, ich bin 31 Jahre alt und euer Guide für den Standort Köln-Dünnwald. Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch auf Spurensuche zu gehen und dabei viele spannende Rätsel zu lösen. Ich bin mir sicher, mit eurer Hilfe werden wir es schaffen den Mörder zu identifizieren und dabei eine ganz tolle Zeit haben.
Ich freue mich auf euch! 🕵️

Susanne
Guide Aachen Lousberg

Hallo liebe Detektive/*innen,
habt Ihr schon vom Mord im Schlosshotel gehört? Der Fall scheint ziemlich kompliziert zu sein, denn die Polizei hat euch um mithilfe gebeten! Ich bin mir sicher, dass wir dem Täter gemeinsam auf die Spur kommen und Ihn überführen werden.
Seid ihr bereit für eine spannende Täterjagd? Ich freue mich auf euch

Svenja
Guide Gelsenkirchen

Hallo liebe Detektivinnen, liebe Detektive,
Ich bin Svenja, 29 Jahre alt und euer Guide in Gelsenkirchen.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen, den „Mord im Park“ mit mir zusammen aufzuklären. Beruflich habe ich unter anderem viel mit Spürnasen zu tun. Um den Mord im Park aufzuklären, brauche ich jedoch eure Spürnasen, denn nur gemeinsam können wir den Fall lösen.
Bis dahin, wir sehen uns am Schloss Berge! Svenja

Annika W.
Guide Köln Dünnwald & Bonn Waldau

Liebe Eltern und Detektive,
mein Name ist Annika, 18 Jahre alt und bald eure Leiterin für das nächste Abenteuer 🙂
Ich bin angehende Rettungssanitäterin und eine leidenschaftliche Geochacherin in meiner Freizeit.
Sehr gerne möchte ich euch in die Welt der Koordinaten und Schätze leiten und mit euch gemeinsam ungelöste Fälle lösen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein und euer Können unter Beweis stellen.

Sara
Guide Herne

Hallo Detektive, ich bin Sara, 23 Jahre alt und werde mit Euch in Herne im Gysenberg-Park ermitteln... Ich studiere Objekt- und Raumdesign an der Fachhochschule Dortmund und gehe gerne Wandern oder mache ausgedehnte Spaziergänge. Bei einem Ausflug mit dem Rad bin ich auch immer dabei. Ich habe schon durch einige Krimidinner und durch Geocaching Erfahrungen beim Lösen von Rätseln gesammelt, doch dieses Rätsel ist zu kniffelig, um es alleine zu lösen, deshalb brauche ich eure Hilfe. So ich denke, das reicht erst mal, um mich etwas kennenzulernen. Jetzt bist du dran! Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald beim Lösen des nächsten Falles.

Liebe Grüße Sara

Julia.S
Guide Frankfurt Grüneburgpark

Hallo liebe Detektive und liebe Eltern,
ich bin Julia und studiere derzeit dual Sozialpädagogik und Management. Ich habe mehrere Jahre Kinder im Sportverein trainiert, Ferienspiele geleitet und vieles mehr. Dadurch habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Kinder viel Freude bereitet. Ich freue mich darauf mit euch am Standort Frankfurt am Main in den spannenden Fällen zu ermitteln und einen unvergesslichen Geburtstag zu feiern.

Kiana
Guide Oldenburg

Hey, mein Name ist Kiana (19) und bin erst mit meinem Abitur fertig geworden. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und bin sehr interessiert an dem künstlerisch-musischen bzw. Kultur-Bereich. Natur ist die nächste Sache, womit ich mich wohl fühlen kann, daher werden wir zusammen viel Spaß im Wald haben.
Ich freue mich mit den Kindern Zeit zu verbringen und uns auf eine Detektivreise vorzubereiten.
Bis bald

Joline
Guide Essen Baldeneysee

Hey ihr lieben Detektive,

ich bin Joline und freue mich darauf euch am Standpunkt Essen Baldeneysee kennenzulernen. Ich bin 20Jahre alt, habe gerade mein freiwilliges Jahr in einer KiTa absolviert und möchte nun gerne Grundschullehrerin werden. Vorher freue ich mich aber darauf mit euch zusammen einen spannenden Mord aufzudecken.

Bis bald Joline

KatharinaE
Guide Mönchengladbach

Ich heiße Katharina, bin 43 Jahre alt und bin euer Guide in Mönchengladbach.

Zurzeit befinde ich mich in einer neuen beruflichen Umorientierung im Bereich Kinderbetreuung. Ich freue mich sehr drauf, in der Natur mit Euch Detektiven gemeinsam den Spuren auf den Grund zu gehen und den Fall zu lösen! Ich selbst als Mensch bin freundlich und humorvoll.
Ich freue mich auf viele neue Erlebnisse.

Sabine
Guide Aachen Kupferbach

Liebe Eltern und liebe Detektive,
ich heiße Sabine und habe schon mit sehr viel Freude zahlreiche Kinder und Jugendgruppen geleitet. In meiner Freizeit liebe ich es stundenlang mit meinem Hund "Jadie" in der Natur unterwegs zu sein. Mit meinen Pferden und Shetties wird es nie langweilig. Super gerne löse ich Rätsel und kann es kaum erwarten mit euch den nächsten unheimlich schwierigen
Kriminalfall zu lösen. Wir tappen im Dunkeln und brauchen dringend eure Hilfe. Bis gleich!
Herzlichst eure Sabine

LenaL.
Guide Aachen Lousberg

Hallo liebe Detektivanwärter,
ich heiße Lena und studiere und arbeite im Forschungsbereich. In meiner Freizeit bin ich viel mit unserem Hund, dem Rad und in einem Strebergartenverein aktiv. Aber für mein Leben gerne wage ich mich an knifflige Rätsel und Kriminalfälle, nur dieses mal kann ich den Fall einfach nicht lösen und benötige dringend ein paar kluge Köpfe, die wieder Ordnung in das Chaos bringen, denn ein Verbrecher läuft hier noch frei herum! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Dann lasst uns gleich los legen! Ich freue mich auf euch!

Osaid
Guide Mülheim a.d.Ruhr

Liebe Eltern,
ich möchte mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Osaid, seit 2 Jahren arbeite ich als Erzieher bzw. Kinderpfleger bei der Stadt Krefeld.  In meiner Freizeit verfolge ich gerne meine Hobbys, zu denen Sport, vor allem Kraftsport und Laufen, zählen. Außerdem liebe ich es, Bücher zu lesen und mich in inspirierende Geschichten zu vertiefen. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf die Arbeit mit Ihren Kinder. Mein Engagement, meine Erfahrung und meine liebevolle Art sollen eine wertvolle Bereicherung für die Betreuung und Entwicklung Ihrer Kinder sein.

Alicia
Guide Bottrop

Hallöchen,

mein Name ist Alicia und ich bin 24 Jahre alt 🙂

Ich habe einige ungelöste Fälle im Raum Bottrop und bräuchte bei meinen Ermittlungen Hilfe diese zu lösen!

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam lachen und uns in ein Abenteuer stürzen mit vielen tollen spannenden Aufgaben

Bis dahin eure Alicia

Marie.B
Guide Neuss
Vanessa
Guide Krefeld

Hallo ihr mutigen Detektivinnen und Detektive,

ich heiße Vanessa, bin 29 Jahre alt und entdecke in meiner Freizeit mit den Pfadfindern die Natur und erleben allerhand Abenteuer.

Außerdem lese ich für mein Leben gerne Krimis. Nun brauche ich eure Hilfe beim lösen eines sehr schwierigen Mordfalls der sich direkt im Herzen von Krefeld im Stadtwald begeben hat!

Wer traut sich und steht mir zur Seite? Ich freue mich auf euch

Lisa
Guide Köln Adenauer Weiher

Hallo an alle fleißigen Spurensucher,
ich bin Lisa (20) und leite die Touren am Adenauer Weiher. Ich studiere gerade Afrikanistik an der
Uni Köln und bin in meiner Freizeit gerne sportlich und draussen in der Natur unterwegs. Vor
meinem Studium habe ich ein Jahr in einer Vorschulklasse in Ruanda im Rahmen eines FSJs
gearbeitet.

Wenn ihr genauso gerne Rätsel löst wie ich, freue ich mich riesig mit euch auf gemeinsame
Spurensuche zu gehen und den Täter zusammen mithilfe unserer detektivischen Fähigkeiten zu
überführen!

Marcel
Guide Moers

Hallo zusammen!
Mein Name ist Marcel und ich bin euer Guide für den Standort Moers. Ich freue mich schon, gemeinsam mit Euch an den beiden Standorten zu ermitteln… ich bin gelernter Industriekaufmann und arbeite in Düsseldorf. In den Ferien organisiere ich Kinderferienfreizeiten und führe diese auch mit einem Team aus weiteren Betreuern selbst durch. Jedes Jahr suchen wir uns ein neues Ziel und verbringen dort wunderschöne 14 Tage bei einer Menge Spaß.
Wer geht gemeinsam mit mir auf Spurensuche?
Bis bald Marcel

Kati
Guide Bremen

Hallo liebe Detektivinnen und Detektive,
ich bin Kati, Euer Guide in Bremen. In unserem schönen Bürgerpark ist ein Mord passiert! Die Polizisten/innen der Eichhörnchenwache tappen im Dunkeln und haben um unsere Mithilfe gebeten. Seid ihr bereit für eine spannende Täterjagd? Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam dem/der Täter/in auf die Spur kommen und überführen werden.
Ich freue mich mit Euch das Rätsel zu lösen.

Saskia-Lea
Guide Bochum Weitmarer-Holz

Hallo zusammen,
ich bin Saskia-Lea, studiere aktuell und jobbe nebenbei.
Ich bin ehrenamtlich tätig im Autismus-Therapie-Zentrum in Witten und leite eine Deeskalations-AG in einer OGS in Bochum.
Ich  bin privat super gerne in der Natur wandern oder laufen, bin sehr abenteuerlustig und habe Geocashing als Kind geliebt und deshalb freue ich mich umso mehr darauf, dass ich nun Teil davon bin und zusammen mit euch die spannenden Rätsel lösen darf.

Sophie
Guide Köln Decksteiner Weiher

Hallihallo ihr Detektive!
Freut ihr euch schon mit mir zusammen die Rätsel zu lösen und herauszufinden, wer der Mörder von unserem Krimifall war? Ich bin Sophie, bin 20 Jahre alt und bin euer Guide am Decksteiner Weiher in Köln. Wenn ich mal nicht auf Spurensuche bin, studiere ich Biochemie an der Uni Köln, oder mache Sport und treffe mich mit Freunden, meistens draußen in der Natur.
Ich freue mich mit euch diesen Fall aufzudecken, und bin mir sicher dass wir das gemeinsam als Team super schaffen werden!

Lukas
Guide Dortmund - Revierparksee

Hey liebe Eltern und Detektive !!
Ich bin Lukas und arbeite hauptberuflich als Erzieher in der Kita und OGS in Dortmund.
Ich freue mich auf eine schöne, spannende und natürlich unterhaltsame Detektivtour durch den Revierpark Wischlingen.
Zusammen können wir den Fall lösen!!
Ich freu mich auf euch

Julia
Guide Frankfurt Scheerwald

Hallo Ihr großartigen Detektive,

bestimmt habt Ihr neulich von dem Mord in der Seniorenresidenz gehört!
Ich brauche bei den Ermittlungen unbedingt eure Hilfe, es gibt sehr viel zu tun.
Mit Hilfe von Zeugenaussagen, verschiedenen Spuren und Hinweisen sollten wir den Täter schnell finden, denn er läuft aktuell noch auf freien Fuß Wir sollten alles geben, damit er seine gerechte Strafe bekommt.

Ich selbst bin 25 Jahre alt & arbeite als Fachwirtin in einer Kinderarztpraxis.
Somit arbeite ich täglich mit Kindern im Alter 0-17 Jahren zusammen.
Für eine gute Zusammenarbeit ist meine einfühlsame und ruhige Art, mein Humor & Empathie sehr zum Vorteil.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mich bei den Ermittlungen unterstützt!
Eure Julia

Daniel
Guide Bonn Ennert

Hallo liebe Eltern und Kinder,
ich bin Daniel und 24 Jahre alt.
Ich lebe seit 2021 in Bonn und verbringe meine Freizeit gerne draußen mit Wanderungen.
Rätsel zu lösen und Abenteuer zu erleben, hat mir als Kind immer große Freude bereitet. Dieses Gefühl würde ich gerne anderen ermöglichen!
Ich bin neu im Team und freue mich darauf, euch bei der Aufklärung von spannenden Rätseln zu begleiten.

Lya
Guide Essen Stadtwald

Hey,
ich bin Lya, 20 Jahre alt und stecke gerade mitten im Abitur.
Danach möchte ich gerne soziale Arbeit studieren und mit Kindern&Jugendlichen arbeiten.
Aber vorher freue ich mich darauf mit euch einen spannenden Mordfall zu lösen!
Bis bald Lya

Angelina
Guide Köln Decksteiner Weiher

Willkommen bei Mord im Park,
Wir haben eine einzigartige Tour, die wir zusammen mit Ihren Kindern lösen möchten.
Hier werden Spaß für Kinder und lernen Kombiniert.
Mit spannenden Aktivitäten und kreativen Aufgaben.
Ich heiße Angelina und freue mich sehr euch kennenzulernen!