Mord im Friedhofswald ist ein spannender outdoor Kindergeburtstag für Detektive und Krimi-Fans

Gut erreichbar aus Wuppertal, Solingen und Remscheid. Treffpunkt: Solinger Straße in Wuppertal-Cronenberg am Ortsausgang gegenüber des Friedhofs.

In freier Natur begeben sich die Detektive mit modernen GPS-Geräten auf die Suche nach einem furchtbaren Täter.

Der Friedhof am Stadtrand von Wuppertal wird immer größer. Schuld sind die ständig auftauchenden Waldleichen. Ein furchtbarer Täter treibt dort in der Gegend sein Unwesen und konnte von der Polizei bisher nicht gefasst werden. Die Anwohner trauen sich schon nicht mehr in den Wald hinein. Vor kurzem gab es die erste heiße Spur. …..

Es gibt viele Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Kekse oder Ähnliches
  • Kleines Mitgebsel für jedes Kind.
  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch erfahrene Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Samstags und Sonntags um 11 oder 14 Uhr,

Kosten:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Impressionen:

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Was sagen unsere Kunden?

Ein großartiger Geburtstag

5,0 rating
16. Juli 2019

Alle Kinder (12. Geburtstag) waren restlos begeistert – und somit wir als Eltern auch. Rätsel/Aufgaben waren offenbar schwer und herausfordernd genug, denn alle Geburtstags-Gäste waren Escape Room erfahren. Und „cool“ genug war es auch, was unserem Geburtstagskind wichtig war. Kommunikation im Vorfeld war prima, auf Nachfragen wurde schnell reagiert und klare Empfehlungen ausgesprochen. Insofern von uns alle Daumen hoch und klare Empfehlung an alle, die darüber nachdenken, hier zu feiern!

Anika

Toller Kindergeburtstag

5,0 rating
5. März 2020

Der Kindergeburtstag war genau das Richtige für unseren Sohn und seine Freunde. Unser Sohn hat seinen 10. Geburtstag gefeiert und findet zur Zeit die Drei ??? eh klasse. Es hat alles einwandfrei funktioniert, der Coach Alina war richtig klasse und ist sehr auf die Kinder eingegangen. Wir hatten ihr eine Kamera mitgegeben und konnten später anhand der Fotos miterleben, was die Kinder erlebt haben. Insgesamt waren die Kinder 2,5 Stunden unterwegs. Für uns Eltern war es sehr entspannt. Wir konnten die Zeit mit einem Cafebesuch und einem Spaziergang überbrücken. Die Organisation war eins a. Wir würden den Geburtstag wieder buchen und können ihn nur empfehlen.

Nadine

Sehr gelungener 10. Geburtstag

5,0 rating
26. September 2019

Die Buchung verlief problemlos und wir bekamen ca 1 1 /2 Wochen vor dem Termin noch eine Email mit weiteren Kontaktdaten für den Notfall.
Schon mit der von ihnen vorbereiteten ( wir hatten noch einen Text in einer Geheimschrift ergänzt) Einladung, fing der Spass an. Die Rückmeldungen der Gäste und ihren Eltern, waren durchweg positiv und alle Kinder haben es mehr oder weniger alleine geschafft, alle geheimschriften zu entziffern.
Die Kinder ( 7 Stück zwischen 9 und 10) hatten riesen Spass und wurden alle glücklich und gesund wieder am ausgemachten Treffpunkt abgegeben. Mehr wird hier nicht verraten, da es eine Überraschung bleiben soll 😉

N. Kaiser

Eine spannende Jagd für Kinder!

4,0 rating
17. September 2019

Wir sind sehr zufrieden mit der gebuchten Tour. Alles hat gut geklappt und wurde vom Veranstalter gut organisiert und kommuniziert.
Einziger Punktabzug für mich ist, dass der Veranstalter für besondere Wünsche, Änderungen oder Absprachen nicht sehr offen und flexibel erschien. Aber hat ja auch so gut geklappt.

Silke

Toller Nachmittag

5,0 rating
16. September 2019

Die 13jährigen Mädels waren begeistert, das Lösen der Rätsel war wohl weder zu einfach noch zu schwer. Sie kamen glücklich und erledigt zurück.
Kontakt zu Begleiterin war nett und unkompliziert, kleine Absprachen konnten zuverlässig getroffen werden.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

I.T.