Mord im Friedhofswald ist ein spannender outdoor Kindergeburtstag für Detektive und Krimi-Fans

Gut erreichbar aus Wuppertal, Solingen und Remscheid. Treffpunkt: Solinger Straße in Wuppertal-Cronenberg am Ortsausgang gegenüber des Friedhofs.

In freier Natur begeben sich die Detektive mit modernen GPS-Geräten auf die Suche nach einem furchtbaren Täter.

Der Friedhof am Stadtrand von Wuppertal wird immer größer. Schuld sind die ständig auftauchenden Waldleichen. Ein furchtbarer Täter treibt dort in der Gegend sein Unwesen und konnte von der Polizei bisher nicht gefasst werden. Die Anwohner trauen sich schon nicht mehr in den Wald hinein. Vor kurzem gab es die erste heiße Spur. …..

Es gibt viele Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Kekse oder Ähnliches
  • Kleines Mitgebsel für jedes Kind.
  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch erfahrene Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Samstags und Sonntags um 11 oder 14 Uhr,

Kosten:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Impressionen:

Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Shadow

Was sagen unsere Kunden?

Megatoll! Die Kinder waren restlos begeistert.

Rated 5,0 out of 5
29. August 2022

Tour und Guide, Liviana, waren wirklich richtig toll! Alle Kinder (10 bis 11 Jahre) waren total begeistert. Die Story war zuerst für sie etwas gruselig, aber als die Hand dann direkt zu Beginn gezeigt wurde und sie wussten, was genau zu tun ist, waren sie richtig bei der Sache. Sie konnten das Rätsel in der geplanten Zeit gut lösen, aber es war kein bisschen langweilig oder zu einfach, auch nicht für zwei Exit-Spiel-Experten unter ihnen. Parken an der Straße war sehr gut möglich, nach der Tour ist die kleine City von Cronenberg zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Dort kann man dann auf dem Spielplatz Unterkirchen oder auf dem “Platz für alle” an der ev. Kirche noch ein kleines Picknick anbieten oder spielen. Unsere Gruppe war noch erstaunlich fit und ist über die Klettergerüste geturnt. Dass es auch noch zwei kleine Mitgebsel gab, wussten wir gar nicht, und die Kinder haben sich echt gefreut. Die Kinder waren sehr begeistert von der Leiterin, Liviana. Sie war sehr freundlich zu den Kindern und hat die Gruppe super gecoacht. Perfekt war auch die Orga im Vorfeld: richtig gut gemachte Unterlagen für Einladungen und Wegbeschreibung/Krimistory! Auch der persönliche Kontakt im Vorfeld war professionell und sehr freundlich. Alles ist sehr zu empfehlen! Machen wir gerne wieder. Vielen Dank!

Antje C.

Ein großartiger Geburtstag

Rated 5,0 out of 5
16. Juli 2019

Alle Kinder (12. Geburtstag) waren restlos begeistert – und somit wir als Eltern auch. Rätsel/Aufgaben waren offenbar schwer und herausfordernd genug, denn alle Geburtstags-Gäste waren Escape Room erfahren. Und “cool” genug war es auch, was unserem Geburtstagskind wichtig war. Kommunikation im Vorfeld war prima, auf Nachfragen wurde schnell reagiert und klare Empfehlungen ausgesprochen. Insofern von uns alle Daumen hoch und klare Empfehlung an alle, die darüber nachdenken, hier zu feiern!

Anika

Toller Kindergeburtstag

Rated 5,0 out of 5
5. März 2020

Der Kindergeburtstag war genau das Richtige für unseren Sohn und seine Freunde. Unser Sohn hat seinen 10. Geburtstag gefeiert und findet zur Zeit die Drei ??? eh klasse. Es hat alles einwandfrei funktioniert, der Coach Alina war richtig klasse und ist sehr auf die Kinder eingegangen. Wir hatten ihr eine Kamera mitgegeben und konnten später anhand der Fotos miterleben, was die Kinder erlebt haben. Insgesamt waren die Kinder 2,5 Stunden unterwegs. Für uns Eltern war es sehr entspannt. Wir konnten die Zeit mit einem Cafebesuch und einem Spaziergang überbrücken. Die Organisation war eins a. Wir würden den Geburtstag wieder buchen und können ihn nur empfehlen.

Nadine

Sehr gelungener 10. Geburtstag

Rated 5,0 out of 5
26. September 2019

Die Buchung verlief problemlos und wir bekamen ca 1 1 /2 Wochen vor dem Termin noch eine Email mit weiteren Kontaktdaten für den Notfall.

Schon mit der von ihnen vorbereiteten ( wir hatten noch einen Text in einer Geheimschrift ergänzt) Einladung, fing der Spass an. Die Rückmeldungen der Gäste und ihren Eltern, waren durchweg positiv und alle Kinder haben es mehr oder weniger alleine geschafft, alle geheimschriften zu entziffern.

Die Kinder ( 7 Stück zwischen 9 und 10) hatten riesen Spass und wurden alle glücklich und gesund wieder am ausgemachten Treffpunkt abgegeben. Mehr wird hier nicht verraten, da es eine Überraschung bleiben soll 😉

N. Kaiser

Eine spannende Jagd für Kinder!

Rated 4,0 out of 5
17. September 2019

Wir sind sehr zufrieden mit der gebuchten Tour. Alles hat gut geklappt und wurde vom Veranstalter gut organisiert und kommuniziert.

Einziger Punktabzug für mich ist, dass der Veranstalter für besondere Wünsche, Änderungen oder Absprachen nicht sehr offen und flexibel erschien. Aber hat ja auch so gut geklappt.

Silke