Erlebe einen spannenden Detektiv-Kindergeburtstag und werde selbst zu einem Verdächtigen.

Seit ein paar Tagen herrscht in Wuppertal Unruhe. Jeder redet über den Mörder vom Uellenberg-Wald. Was steckt dahinter, gibt es tatsächlich eine Mörder oder ist es nur Klatsch und Tratsch? Die Polizei verrät nicht viel. Sie möchte bei den Ermittlungen nicht gestört werden. Doch die Bewohner denken, dass die Polizei einfach nur überfordert ist.

Nun gab es endlich die erste heiße Spur, eine eklige abgehackte Hand auf der ein komischer Buchstabencode eintätowiert ist!

Wuppertal fordert nun gute Detektive die der Polizei helfen können. Seid ihr bereit den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

 

Es gibt 12 Stationen an denen die Kinder Detektiv-Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit dem richtigen Teil aus der Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre.
Unsere Touren sind auch für Junggesellenabschiede, Ü18-Geburtstage und Firmenevents geeignet.

Personenanzahl:

Geocaching eignet sich perfekt für 4-12 Personen.
Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse nur noch mit 9 Kindern an. Es ist jedoch zu Empfehlen, dass die Gruppengröße generell in der 3. Klasse klein gehalten werden sollte, da Geocaching für 3. Klässler noch eine große Herausforderung darstellt.
Bei erwachsenen Gruppen ist eine größere Personenanzahl nur in Absprache da unser Geocache nur auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt ist!

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Entnehmen Sie die Termine und Zeiten bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

Pauschal 180 Euro.

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Tipp: Sollte es für den Ullenberg keine freien Termine mehr geben, so schauen Sie doch alternativ z.B. in W-Cronenberg “Mord im Friedhofswald” nach.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Unterwegs wird eine kleine Picknickpause gemacht.

Für alle wartende Eltern gibt es im Wald gute Spaziermöglichkeiten.

Cafes mit bergischer Caffeetafel finden Sie nicht weit entfernt in Cronenberg.

Ein Spielplatz für ein anschließendes Picknick befindet sich 5 min entfernt “Am Ullenberg”.

Parkplatz:

Mit der Einladungskarte erhalten Sie auch eine Wegbeschreibung zum Parkplatz auf der Barmenia Allee.

 

Treffpunkt:

Wir treffen uns an der Ecke Barmenia-Allee, Dürerstraße, Kronprinzenallee. Dort führt ein kleiner Weg steil bergauf in den Wald hinein.