Werde Detektiv und feier einen spannenden Geocaching-Kindergeburtstag in Herten!

Aufregung am Wasserschloss in Herten! Nachdem eine abgehackte Hand mit komischen Spuren gefunden wurde steht ganz Herten Kopf. Jeder redet über den Mörder vom Wasserschloss. Die Polizei hält sich noch sehr verdeckt. Angeblich würde jeder Hinweis der an die Öffentlichkeit gelangt die Ermittlungen stören. Doch die Bewohner denken, dass die Polizei einfach nur überfordert ist.

Die Bürger fordern nun gute Detektive die den Mordfall schnellstmöglich aufklären können. Seid ihr bereit den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

Es gibt 12 Stationen an denen die Kinder Detektiv-Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit dem richtigen Teil aus der Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als PDF zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre.
Unsere Touren sind auch für Junggesellenabschiede, Ü18-Geburtstage und Firmenevents geeignet.

Personenanzahl:

Geocaching eignet sich perfekt für 4-12 Personen.
Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse nur noch mit 9 Kindern an. Es ist jedoch zu Empfehlen, dass die Gruppengröße generell in der 3. Klasse klein gehalten werden sollte, da Geocaching für 3. Klässler noch eine große Herausforderung darstellt. Der Betreuer kann sonst kaum helfen.
Bei erwachsenen Gruppen ist eine größere Personenanzahl nur in Absprache da unser Geocache nur auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt ist!

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Entnehmen Sie die Termine und Zeiten bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

Pauschal 180 Euro.

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Tipp: Sollte es für Herten keine freien Termine mehr geben, so schauen Sie doch alternativ z.B. in Bochum nach.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Unterwegs wird eine kleine Picknickpause gemacht.

Für alle wartende Eltern gibt es im Park und Wald gute Spaziermöglichkeiten.

Cafes & Restaurants finden Sie in der Umgebung.

Parkplatz:

Mit der Einladungskarte erhalten Sie auch eine Wegbeschreibung zum Parkplatz auf dem Resser Weg.

Treffpunkt:

Wir treffen uns direkt im Park.

 

 

Impressionen:

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Was sagen unsere Kunden?

Tolles Erlebnis

5,0 rating
4. März 2020

Wir hatten das Event in Herten gebucht .
Alle Kinder waren begeistert und hatten danach viel zu erzählen . Werde „Mord im Park“ weiter empfehlen !
Vielen Dank an Kay für die tolle Betreuung 👍

Matthias

Tolle Idee für die Grösseren

5,0 rating
8. Januar 2020

Alle Kids waren begeistert. Und wir als Eltern ebenfalls positiv überrascht. Sehr nette Leitung, toller Service. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank

Nicole Böckmann

Gruseliger Kindergeburtstag am Wasserschloss Herten

5,0 rating
4. Dezember 2019

Meine Tochter(10) hat ihren Geburtstag mit ihren Freunden bei „Mord im Park“ am Wasserschloss Herten seeeehr genossen.
Alle kamen auf ihre Kosten.
Der Betreuer war auch super! Toller Kontakt, gute Informationsweitergabe!
Ich kann das Paket nur empfehlen.
Stressfreier kann man einen Kindergeburtstag nicht überstehen:-)

Kleine

Mord im Park Wasserschloss Herten - 9 Mädchen, alle begeistert

5,0 rating
25. November 2019

Wie haben den 12. Geburtstag unserer Tochter gefeiert und uns für dieses Erlebnis entschieden.
Für November hatten wir schönstes Herbstwetter mit Sonnenschein.
Alle Mädchen waren hinterher sehr begeistert und würden es gern nochmal machen. Dies ist für uns Empfehlung genug.
Der Gilde Kay hat sich ein paar Tage vorher telefonisch bei uns gemeldet, um sich vorzustellen und evtl. aufgetretene Fragen vorab noch zu klären. Die Kinder würden zum vereinbarten Termin am vereinbarten Treffpunkt abgeholt und der Spaß konnte sofort beginnen.
Der Vordruck für die Einladungen incl. Wegbeschreibung und Hinweise ist ebenfalls super.
Ein Kindergeburtstag, der in Erinnerung bleibt!
Von uns eine absolute Weiterempfehlung.
Vielen Dank noch einmal an Kay, den Gilde, und alles Gute für die Zukunft.

Sandra Richert