Erlebe einen spannenden Detektiv-Kindergeburtstag in Dortmund und jage den Täter!

Die Dortmunder reden nur noch über ein Thema – Der Mord am Revierparksee. Alles fing mit einer ekligen Hand im See an die ein Spaziergänger eher zufällig entdeckte. Auf dieser sind komische Buchstaben und Zahlen eintätowiert. Was steckt dahinter? Warum hinterlässt der Mörder solche Spuren? Möchte er nur Chaos stiften oder die Polizei in die Irre führen? Bisher ist die versammelte Polizei von Dortmund völlig ratlos.

Dortmund fordert nun gute Detektive die der Polizei helfen können. Seid ihr bereit den Fall aufzunehmen? Doch gebt acht und macht keinen Fehler, sonst geratet ihr schnell selbst auf die Verdächtigenliste! Dann gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch alles daran zu setzten eure Unschuld zu beweisen.

Es gibt 12 Stationen an denen die Kinder Detektiv-Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit dem richtigen Teil aus der Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

 

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von von der 3. Klasse bis 99 Jahre.
Unsere Touren sind auch für Junggesellenabschiede, Ü18-Geburtstage und Firmenevents geeignet.

Personenanzahl:

Geocaching eignet sich perfekt für 4-12 Personen.
Wir nehmen Jungsgruppen bis Mitte der 3. Klasse nur noch mit 9 Kindern an. Es ist jedoch zu Empfehlen, dass die Gruppengröße generell in der 3. Klasse klein gehalten werden sollte, da Geocaching für 3. Klässler noch eine große Herausforderung darstellt.
Bei erwachsenen Gruppen ist eine größere Personenanzahl nur in Absprache da unser Geocache nur auf max. 12 Teilnehmer ausgelegt ist!

Dauer:

ca. 2-2,5 Stunden

Zeiten:

Entnehmen Sie die Termine und Zeiten bitte unserem Buchungskalender.
Aktuell beginnen die neuen Termine wieder ab dem 26.6.21.

Kosten:

Pauschal 180 Euro.

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Tipp: Sollte es für den Revierparksee keine freien Termine mehr geben, so schauen Sie doch alternativ z.B. in Bochum nach.

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Unterwegs wird eine kleine Picknickpause gemacht.

Für alle wartende Eltern gibt es im Park sehr gute Spaziermöglichkeiten und andere Freizeitaktivitäten.

Restaurants finden Sie nicht weit entfernt.

Ein Spielplatz für ein anschließendes Picknick befindet sich ebenfalls im Park.

Parkplatz:

Mit der Einladungskarte erhalten Sie auch eine Wegbeschreibung zum Parkplatz “Wischlingen” auf der Höfkerstraße.

 

Unfassbar gut!!!!

Rated 5,0 out of 5
13. Dezember 2019

7.12.2019

Leichter Regen und die geringen Temp. hielten 8 Jungs nicht davon ab, dass Rätzel: “Mord im Park”

lösen zu wollen. Ich konnte es mir dann nachher alles in allen Einzelheiten erklären lassen. Die Jungs hatten riesigen Spaß!

Die liebe Annika, war für die 2-2,5 Stunden der Guide für die Jungs und war mir von Anfang an sympathisch.

Mein Mann und ich sind in der Zeit(10 min mit dem Auto) ins Cafe Lebens Art gefahren, dort kann man wunderbar sitzen und genießen.

Ca. 10 min vor Ende, wurde ich von Annika angerufen, sodass wir uns zurück auf den Weg machten.

Alle Jungs hatten riesigen Spaß und erzählten zuhause davon.

Alles in allem der beste Geburtstag, so sagt mein Kind Silas;) 10 Jahre alt.

Christine Russo

Toller Geburtstag - Bewegung an frischer Luft mit Dynamik und guter Laune

Rated 5,0 out of 5
4. März 2020

Wir waren mit einer Gruppe von insgesamt 11 Mädchen da. Das Alter lag dabei bei 10 und 11 Jahren. Nachdem viele Mädchen doch zunächst mit großer Skepsis an die Sache heran gingen und auch der vorherige Regentag sehr weichen Matschboden hinterlassen hatte, waren wir im Nachhinein doch sehr überrascht. Als Ergebnis waren selbst die größten Skeptikerinnen am Ende überzeugt und agierten mit großer Begeisterung im Finale (welches wir noch sehen konnten). Auch über den Rest tauschte man sich begeistert aus so, dass die Veranstaltung aus unserer Sicht ein voller Erfolg war. Danke an die liebe Annika, die die Mädchen hier mit viel Eifer begleitete.

U. Peter

Super

Rated 5,0 out of 5
7. Januar 2020

Sehr viel Spaß bei jedem Wetter. Was anderes erleben. Die Natur genießen.

Nur sollte man ein regengeschützer Platz für die Pause mit Frühstück sicherstellen,sonst können die Kinder nicht essen. Zum Glück hat es bei uns nicht regegnet! Alle Kinder waren sehr zufrieden.

Karateke

Sehr schöne Geburtstagsfeier

Rated 5,0 out of 5
6. Januar 2020

Vielen lieben Dank an das Mord im Park Team!! Auch im Winter kurz vor Weihnachten wurden unsere Kinder mit vielen spannenden Rätseln betreut. Unser Guide war einfach spitze u die Kinder hatten ein unvergessliches Erlebnis!

Carmen

Mega cool

Rated 5,0 out of 5
6. Januar 2020

Mein Sohn und seine Freunde waren alle gleichermaßen begeistert

Es war spannend, absolut nicht langweilig und sind trotz niedriger Temperaturen zum Schwitzen gekommen.

Kerstin Werner