Mord am Lousberg in Aachen ist ein spannender outdoor Kindergeburtstag für Detektive und Krimi-Fans

Kindergeburtstag mal anders! Mit GPS dem Täter auf der Spur!

Im Wald am Lousberg in Aachen fühlen sich die Wanderer nicht mehr sicher. Ein grausamer Täter treibt dort in der Gegend sein Unwesen und konnte von der Polizei bisher nicht gefasst werden. Vor kurzem gab es die erste heiße Spur. Der Hund eines Spaziergängers fand eine eklige abgehackte Hand auf der ein komischer Buchstabencode eintätowiert ist! …

 

Es gibt viele Stationen an denen die Kinder kleine Rätsel lösen müssen. Manchmal kommt man nur mit der richtigen Detektivausrüstung weiter. So erhalten die Kinder die Koordinaten der nächsten Stationen und Hinweise auf den Täter.  Wer die Hinweise geschickt kombiniert kann am Ende den Täter identifizieren.

Konditionen:

  • Tolle Einladungskarten (mit Blutflecken und Geheimschrift) als pdf zum ausdrucken.
  • Detektivausweis für jedes Kind.
  • 4 GPS-Geräte und eine Detektivausrüstung werden zur Verfügung gestellt.
  • Durchgehende Begleitung und Hilfe durch einen Betreuer.
  • Ohne Begleitung der Eltern.
  • Die Veranstaltung ist Versichert (ausgenommen ist jedoch der Verlust von Wertgegenständen!).

Alter:

Für Detektive und Schatzsucher von der 3. Klasse bis 99 Jahre.
Wir empfehlen Jungsgruppen mit mehr als 9 Kindern erst ab Ende der 3. Klasse anzumelden.

Dauer:

ca. 2 – 2,5 Stunden

Zeiten:

Samstags und Sonntags, die genauen Zeiten entnehmen sie bitte unserem Buchungskalender.

Kosten:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Buchung:

Bitte nutzen Sie unseren Buchungskalender!

Treffpunkt:

Am Lousberg an den Figuren Teufel und Marktfrau (Ecke Salvatorberg, Buchenallee, Kupferstraße, Belvedereallee).

Sonstiges:

Alle Detektive müssen mit einem Rucksack inklusive kleinem Snack und 0,5 Liter Wasserflasche sowie wetterfester Kleidung ausgestattet sein.

Ein Spielplatz ist vorhanden und lädt zu einem anschließenden Picknick ein.

Für alle wartende Eltern gibt es gute Spaziermöglichkeiten mit tollen Aussichtspunkten über Aachen.

Das Restaurant im Drehturm hat nur Sonntags geöffnet.

 

Impressionen:

Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_5
Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_3
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_4
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_1
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_6
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_2
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_9
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_7
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_8
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_5
Bilder_Standorte_allgemein_06
Bilder_Standorte_allgemein_05
Bilder_Standorte_allgemein_02
Bilder_Standorte_allgemein_04
Bilder_Standorte_allgemein_03
Bilder_Standorte_allgemein_01
Bilder_Standorte_allgemein_17
Bilder_Standorte_allgemein_09
Bilder_Standorte_allgemein_10
Bilder_Standorte_allgemein_15
Bilder_Standorte_allgemein_11
Bilder_Standorte_allgemein_07
Bilder_Standorte_allgemein_08
Bilder_Standorte_allgemein_13
Bilder_Standorte_allgemein_12
Bilder_Standorte_allgemein_14
Bilder_Standorte_allgemein_16
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_3
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_4
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_1
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_6
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_2
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_9
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_7
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen_8
Mord_im_Park_Geocaching_Schnitzeljagd_Kindergeburtstag_Aachen
Bilder_Standorte_allgemein_22
Bilder_Standorte_allgemein_23
Bilder_Standorte_allgemein_21
Bilder_Standorte_allgemein_20
Bilder_Standorte_allgemein_25
Bilder_Standorte_allgemein_24
Bilder_Standorte_allgemein_26
Bilder_Standorte_allgemein_27
Bilder_Standorte_allgemein_30
Bilder_Standorte_allgemein_31
Bilder_Standorte_allgemein_28
Bilder_Standorte_allgemein_29
Bilder_Standorte_allgemein_32
previous arrow
next arrow
Shadow

Super Erlebnis! Es war ein rundum gelungener Geburtstag!

Rated 5,0 out of 5
12. November 2019

Wir haben MIP für den zwölften Geburtstag unserer Tochter gebucht. Waren schon ein bisschen unsicher, ob das für Zwölfjährigen überhaupt noch etwas ist. Die Tour mit Danilo hat der Truppe echt sehr viel Spaß gemacht! Die Rückmeldungen waren von allen 8 Kids total begeistert! Die Kids haben zu Hause alle ausnahmslos verlauten lassen, dass die Tour echt cool war! ??? Meine Tochter (und auch der Rest der Truppe) hatte „mordsmässigen“ Spaß! Danilo hat super eingewiesen, erklärt und die Truppe echt klasse geführt! Er hatte sofort einen guten Draht zu den Kids. Ein ganz dickes Lob an Danilo! Auch die Geschenke sind super angekommen.

Wir werden MIP mit Danilo auf jeden Fall herzlich gerne weiter empfehlen. Ganz herzlichen Dank noch einmal an das MIP– Team und ganz besonderen Dank an Danilo!

Sabine

Einfach nur klasse!

Rated 5,0 out of 5
5. März 2020

Hallo Mord-im-Park Team,

Die Geocaching-Tour unter Danilo’s Leitung war ein voller Erfolg! Alle Gäste unserer Tochter hatten jede Menge Spaß. Wir können dieses Angebot guten Gewissens weiterempfehlen.

Weiter so!

Jo

Ein rundum gelungenes Geburtstagsabenteuer!

Rated 5,0 out of 5
3. März 2020

Mein Sohn und seine Freunde hatten dank Danilo ein wunderschönes Geocachingabenteuer am Lousberg in Aachen. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht. Da war es auch völlig egal, dass sie noch auf den letzten Metern in einen starken Regenschauer geraten sind.

Alles hat bestens geklappt! Von der Buchung bis zur Durchführung!

Simone

Es war ein großartiger Tag!

Rated 5,0 out of 5
6. Januar 2020

Die Kinder waren alle begeistert! Unser Scout war einmalig! Dankeschön für einen tollen Tag!

Sofia

Rundum gelungen

Rated 5,0 out of 5
12. November 2019

Wir fanden es toll, spannend und rätselhaft. Alle hatten ihren Spaß.

Noah (9 Jahre).

Noah Haydn Körner