Auf geht`s zur Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts! Ein spannender outdoor Detektiv-Kindergeburtstag für Detektive ab der 3. Klasse.

Kleine Spürnasen und Krimi-Fans kommen bei diesem außergewöhnlichen Geocaching Kindergeburtstag auf ihre Kosten. Die Kids schlüpfen in die Rolle von Detektiven und machen sich zusammen mit einem Betreuer und GPS-Geräten auf die Suche nach einem Täter. Viel Action und Bewegung sind vorprogrammiert, denn Spuren werden gesucht, geheime Botschaften entschlüsselt, Fingerabdrücke verglichen und Zeugenaussagen kombiniert um den Täter zu entlarven. An manchen Stationen werden Hilfsmittel benötigt um die Rätsel zu lösen. Daher bekommt die Gruppe am Anfang der Veranstaltung eine Detektivausrüstung (z. B. Lampe, Schwarzlicht, Magnet, Spiegel, Lupe, Codetabelle etc.) ausgehändigt. Mit viel Teamgeist und Cleverness kann der Täter am Ende des Mord im Park Geocaching Kindergeburtstages gestellt werden.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

 Bitte nutzen Sie für Buchungen unseren Buchungskalender!

Unsere Leistungen für Ihren Geocaching Kindergeburtstag:

Zielgruppe:

Für Detektive und Schatzsucher von der 3. bis 9. Klasse. Es müssen alle Kinder der Gruppe mindestens in der 3. Klasse sein! 3. Klässler bekommen von uns noch etwas Hilfe. Ab der 4./5. Klasse kommen die Kids meist sofort zurecht.

Teamgröße:

Es dürfen maximal 12 Detektive an der Veranstaltung teilnehmen! Größere Gruppen werden nicht angenommen. Eine Ausnahme kann nach Absprache nur bei Vereinen oder Schulgruppen gemacht. Bei Teams die ausschließlich aus 3. Klässlern bestehen sollte besser eine Gruppengröße von ca. 9 Kindern eingehalten werden. Allgemein gilt jedoch immer, je kleiner die Gruppe, desto schöner ist es für jedes einzelne Kind da Geocaching eher für Kleingruppen geeignet ist.

Welche Voraussetzungen sollte eine Geocaching Gruppe mitbringen?

  • Mord im Park Kindergeburtstag GruppeBei der Einweisung ruhig und diszipliniert zuhören
  • Gute Teamfähigkeit und Disziplin während des Spiels
  • Spaß am Suchen und Finden
  • Spaß an Rätseln und kleinen Abenteuern
  • Freude an der Natur und an Wanderungen
  • ein wenig Ausdauer zu Fuß

Für wen ist ein Geocaching Kindergeburtstag nicht geeignet?

  • Unruhige, wilde oder undisziplinierte
  • Unsportliche Stubenhocker
  • Schreib und lesefaule
  • Einzelkämpfer

Dauer der Mord im Park Veranstaltung:

ca. 2 – 2,5 Stunden

Preise:

180 Euro für bis zu 12 Kinder

Zeiten:

Samstags und Sonntags immer ab frühestens ab 10:30/11 Uhr (1. Gruppe) sowie 13:30/14 Uhr (2. Gruppe). Die genauen Zeiten für Ihren Wunschstandort entnehmen Sie bitte unserem Buchungskalender.

Begleitung:

Unser Kinder-Geocache richtet sich ausschließlich an Kinder. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass sich die Kinder häufig durch die Anwesenheit ihrer Eltern ablenken lassen. Aus diesem Grund finden seit 2016 alle Veranstaltungen nur noch ohne Eltern statt. Während des Mord im Park Events können die Eltern spazieren gehen oder z. B. in einem Café einkehren und die freie Zeit genießen. Bringen Sie eine kleine Digicam mit, wir machen gerne Fotos für Sie.

Was müssen die Kinder mitbringen?Geocaching Ausrüstung

Alle Kinder müssen mit festen geschlossenen Schuhen und einem Rucksack mit Getränk und einem kleinen Snack ausgestattet sein. Ebenso sollten je nach Jahreszeit Regenbekleidung, Winterjacke, Mütze, Schal, Sonnenhut und Sonnencreme nicht fehlen.

Geschenktipp für das Geburtstagskind:

  • Die drei ??? GPS-Gangster, Kosmos Verlag
  • Abenteuer Geocaching: Die moderne Schatzsuche für Einsteige, moses Verlag
  • Expedition Natur: Cache-Kids – Rettet Pfotenglück!, moses Verlag
  • Forscherhandbuch für Geocacher, Ravensburger Verlag
  • Geocaching-Kids Allgäu: 1. Fall: Abenteuer pur!, books on demand
  • Geocaching Brettspiel – Treasure Hunt für die ganze Familie

Mögliche Orte in Ihrer Nähe für den Kindergeburtstag:

In den folgenden Städten bieten wir aktuell unsere Mord im Park Geocaching Kindergeburtstage an:

Vorteile des Geocaching im Gegensatz zur Schnitzeljagd:

  • Die Kinder bleiben in der Gruppe zusammen, die Stationen befinden sich bereits im Wald (nicht wie bei der alten Schnitzeljagd bei der eine Gruppe vorlaufen muss)
  • Die Kinder können im Wald herumlaufen
  • Die Veranstaltung ist draußen und die Kinder bekommen frische Luft
  • Die Kinder sind neugierig und aufmerksam denn Geocaching ist für viele Kinder neu
  • Es gibt nachher richtig was zu erzählen
  • Die Kinder erleben ein Abenteuer
  • Gemeinsames Suchen der Stationen und lösen der Rätsel schweißt zusammen
  • Die Kinder sind nachher richtig ausgepowert

Noch mehr Informationen über Geocaching

Wie wurden wir bisher bewertet?

4.7
4,7 rating
4.7 von 5 Sterne (basierend auf 128 Bewertungen}
Perfekt75%
Gut19%
Durchschnitt5%
Schlecht 1%
Sehr schlecht0%

 

Was sagen unsere Gäste?

Sehr schöne Geburtstagsfeier

5,0 rating
6. Januar 2020

Vielen lieben Dank an das Mord im Park Team!! Auch im Winter kurz vor Weihnachten wurden unsere Kinder mit vielen spannenden Rätseln betreut. Unser Guide war einfach spitze u die Kinder hatten ein unvergessliches Erlebnis!

Carmen

Mega cool

5,0 rating
6. Januar 2020

Mein Sohn und seine Freunde waren alle gleichermaßen begeistert
Es war spannend, absolut nicht langweilig und sind trotz niedriger Temperaturen zum Schwitzen gekommen.

Kerstin Werner

Es war ein großartiger Tag!

5,0 rating
6. Januar 2020

Die Kinder waren alle begeistert! Unser Scout war einmalig! Dankeschön für einen tollen Tag!

Sofia

Prima Event mit Anna

4,0 rating
6. Januar 2020

Unseren Jungs hat es mit Anna sehr viel Spaß gemacht! Sie war sehr engagiert und auch hilfsbereit – manche benötigten noch etwas Unterstützung beim Rätseln ;-). Vielen Dank nochmal an sie!!!
Lediglich die Überraschung am Ende fand ich persönlich nicht so toll – Plastik-Wegwerf-Spielzeug. Und es wäre schön gewesen, wenn die Detektivausweise zumindest mit Namen beschriftet gewesen wären. Für die Kids tat das keinen Abbruch, für 180 Euro jedoch leider im Finish nicht ganz überzeugend…
Die Infos auf der Webseite könnten besser formuliert werden – was die Kids an Material dabei haben sollten und was nicht. In der Anleitung für die Einladungskarte stehen Pflicht- und Optional-Blätter drauf (Geheimschriften, etc.). An einer anderen Stelle steht es wird nichts benötigt. Vielleicht könnt ihr das bei Gelegenheit etwas umformulieren ;-).

Nadine

Toller Geburtstag

5,0 rating
26. Dezember 2019

Die Kinder waren begeistert. Es war ein toller Geburtstag. Trotz Regen haben die Kinder den Geburtstag genossen und konnten das draußen feiern genießen und hatten viel zu erzählen. Wir würden es immer wieder machen.

Pastore Bertin

Strahlende Kinderaugen

5,0 rating
25. Dezember 2019

Trotz Wind, Regen und Kälte hatten die 8 Mädchen sehr viel Spaß. Spannend bis zum Schluss. Die Zeit verging wie im Flug! Herzlichen Dank an Lidia! Die Kinder fanden sie sehr nett und cool!

Susanne ten Wolde

Einzigartiger Kindergeburtstag

5,0 rating
19. Dezember 2019

Alle Kinder waren begeistert. Alles war gut organisiert, die Unterlagen auch schon für die Einladungen waren aufwendig und ansprechend. Die Jungs zwischen 8 und 11 Jahren wurden gut gefordert. Liebevolle Betreuerin

Britta

Daumen hoch!

4,0 rating
17. Dezember 2019

8 Mädchen und 2 Jungs zwischen 10 und 12 Jahren hatten am vergangenen Samstag einen Riesenspaß, trotz miesen Wetters. Die 2 Kinder, die deswegen abgesagt hatten, haben etwas verpasst.
Die Guide Anna war liebevoll und ist immer hinter den Kindern hergelaufen so dass nicht sofort klar wurde, wo die nächste Cache sich befindet. Die Spannung war sehr groß.
Die Kinder haben erlebt, wie genau oder ungenau das Arbeiten mit den Geräten sein kann und waren fasziniert.
Kleiner Minus-Punkt, der nichts mit der Guide und der ganzen Mord-Story zu tun hat: Ich als Elternteil war im Vorfeld unangenehm überrascht von dem Ton, mit dem ich von der „Oberleitung“ in 2 Mails angesprochen wurde. Es wurde in einem unfreundlichen Ton unterstellt, ich würde meine Gäste mit Plastikkram zumüllen wollen und Kinder mit Beeinträchtigungen überfordern. Unser Vorhaben hatte ich mit den betroffenen Eltern besprochen und sie hatten keine Einwände. Unter dem Strich waren diese zwei Kinder megazufrieden. Ich hatte nur vorsichtig eine Rückfrage zu einer Bewertung und eine Info formuliert.

Christele

Es hat richtig viel Spass gemacht!

5,0 rating
17. Dezember 2019

Es war richtig super! Sebastian war sehr nett und sympatisch. Ich und meine Freunde hatten eine Menge Spaß!

Clara

Alles sehr gut gelaufen

5,0 rating
17. Dezember 2019

Einige Kinder hatte angeregt das der guide weniger helfen sollte

Marcel